Verteidiger Michael Schöppl.
Foto: Schindler
Mit Bildergalerie: Mit Michael Schöppl haben die Füchse Duisburg einen weiteren Verteidiger für die anstehende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Rechtsschütze wechselt von den Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord nach Duisburg und verfügt über die Erfahrung von 112 Oberliga-Spielen für Hannover und Deggendorf.
"Michael hat uns letzte Saison im ersten Spiel der Oberliga-Endrunde das Leben schwer gemacht, als er mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie zum 1:0 für die Scorpions getroffen hatte. Erst in der 29. Spielminute konnten wir den Treffer egalisieren und das Spiel letztlich in den Schlussminuten drehen", erinnert sich Duisburgs Trainer Franz Fritzmeier an das schwierige Spiel in Langenhagen zurück. Ab jetzt soll der Verteidiger Tore für die Füchse erzielen.
Bevor Michael Schöppl in den Seniorenbereich nach Deggendorf wechselte, hatte er zwischen 2008 und 2011 für den SC Riessersee insgesamt 103 DNL-Spiele bestritten, in denen er zwölf Tore erzielte, weitere 35 Treffer vorbereitete und 214 Minuten auf der Strafbank verbrachte. Für die Scorpions kam Schöppl 2013/14 auf acht Scorer-Punkte in 22 Einsätzen.