Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader komplettiert. Von den Hannover Scorpions kommt der 20-jährige Stürmer Maximilian Schaludek, der in der vergangenen Saison auch zehn DEL-Spiele für die Grizzly Adams Wolfsburg gemacht hat. In Hannover gelangen ihm in 35 Spielen 24 Tore und 14 Vorlagen.
"Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme, hier in Bremerhaven zu zeigen, dass ich mit einer guten Ausbildung durch unseren Trainer Zweitliganiveau erreichen kann", sagte Schaludek. "Persönlich hoffe ich, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann."
Darüber hinaus banden die Pinguins auch den gebürtigen Belgier Sam Verelst weiter an sich. Ihm gelangen in der vergangenen Saison in 59 Spielen sieben Tore und vier Vorlagen. Trainer Mike Stewart sagt über Verelst: "Sam ist ein Juwel, ein Spieler der laufstark, immer intensiv, hochbegabt und mit jeder Menge Engagement aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Er ist nach seiner Verletzungsmisere immer besser geworden und im Moment für uns nicht ersetzbar."