Anzeige
Sonntag, 27. Juli 2014

Doch noch ein Neuzugang Neuwied lotst Stürmer Felix Köbele aus Weiden zu den Bären

Angreifer Felix Köbele fand nach seiner Ausbildung in Weiden in Neuwied
eine neue Heimat und bleibt zwei weitere Jahre bei den Bären.
Foto: Schindler

Vom Süd-Oberligisten aus Weiden stößt Felix Köbele zum EHC Neuwied. Dies gab der Club am Sonntag bekannt. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer lief die vergangenen fünf Jahre für seinen Heimatverein auf und sammelte dabei unter anderem in 97 Oberligaeinsätzen 21 Tore und 25 Assists.

"Ich suche eine neue Herausforderung und wollte mich sportlich verändern. In Neuwied passt das Gesamtpaket aus Eishockey und Beruf einfach am Besten", beschreibt der 1,85 Meter große und 80 Kilo schwere Linksschütze die Gründe für seinen Wechsel. "Wir haben ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten ein Angebot gemacht, auf das der Spieler und der Agent eingegangen sind. Wir freuen uns über eine weitere starke Alternative für den Sturm", sagt Teammanager Carsten Billigmann über den Neuzugang bei den Bären, die die Kaderplanungen zuvor eigentlich für abgeschlossen erklärt hatten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 8 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.