Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Juli 2014

Transfermarkt international Ex-Kölner Nathan Robinson geht zu den Nottingham Panthers - Zürich holt NHL-Defender Derek Smith

Nathan Robinson soll künftig für Nottingham stürmen.
Foto: City-Press

Nathan Robinson, der im Laufe der Saison 2013/14 aus dem Kader der Kölner Haie gestrichen wurde, spielt künftig für die Nottingham Panthers in der EIHL. In 39 Saisonspielen für die Kölner kam Robinson zuletzt auf 17 Scorer-Punkte. Insgesamt sammelte der inzwischen 32-Jährige in 381 DEL-Einsätzen 300 Scorer-Punkte, wurde zwischen 2007 und 2009 dreimal deutscher Meister mit Mannheim und Berlin. Bei den Nottingham Panthers wird Robinson 2014/15 auch in der Champions Hockey League auflaufen.

Mit einem NHL-erfahrenen Abwehrspieler haben sich die ZSC Lions Zürich verstärkt. Derek Smith von den Calgary Flames unterschrieb beim Schweizer NLA-Club für die kommende Spielzeit. 14-mal durfte der 29-Jährige zuletzt noch in der NHL ran, 33-mal lief er fürs Farmteam aus Abbotsford auf. Dabei gelangen ihm 24 Scorer-Punkte (sieben Tore, 17 Vorlagen). Für Smith ist Zürich die erste Station außerhalb Nordamerikas.

Auch die Graz 99ers aus der EBEL haben einen neuen Verteidiger gefunden. Vom schwedischen Zweitligisten Södertälje kommt der US-Amerikaner Jake Marto nach Österreich. Der 27-Jährige sammelte in Schweden 17 Scorer-Punkte (sechs Tore, elf Vorlagen) in 51 Einsätzen. Auch der US-amerikanische Stürmer Ryan Lasch hat Schweden verlassen. Der 27-jährige Außen, der zuletzt auf 42 Scorer-Punkte für die Växjö Lakers in der SHL kam, unterschrieb beim finnischen Club TPS Turku.

Sebastian Groß

Weitere Transfers aus Europa (3 Einträge)

 

Ex-DEL-Stürmer Nathan Robinson in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige