Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Juli 2014

Junges Talent Weiden verpflichtet Nico Ehmann, Benjamin Frank lehnt Angebot ab

Nico Ehmann wird künftig für die Blue Devils Weiden aufs Eis gehen. Foto: Schindler

Mit dem 20 Jahre jungen Nico Ehmann haben die Blue Devils aus Weiden ihren siebten Verteidiger gefunden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der gebürtige Berliner vom Ligarivalen Regensburg in die Oberpfalz. Der 1,78 Meter große und 82 Kilo schwere Linksschütze stand mittels Förderlizenz in der vergangenen Saison zudem vier Mal im Kader der Ingolstadt Panther. Zuvor durchlief der Defender die Nachwuchsstationen bei den Eisbären Juniors Berlin und sammelte für FASS Berlin erste Oberligaerfahrungen.

"Er hat im Sommer gut trainiert um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten und er wird alles geben, um wieder an seine wahre Leistungsfähigkeit heranzukommen", so Thomas Siller, 1. Vorsitzende des 1. EV Weiden, über den Neuzugang, der sich Ende September letzten Jahres eine Schulterverletzung zuzog, die ihn zu einer zwei Monatigen Pause zwang.

Klarheit herrscht mittlerweile auch bei der Personalie Benjamin Frank. Der variabel einsetzbare 28-Jährige hat sich gegen ein weiteres Engagement bei den Weidenern entschieden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige