Anzeige
Dienstag, 5. August 2014

Trainingsgast Verteidiger Thomas Gödtel hält sich bei den Straubing Tigers fit

Thomas Gödtel, im Vorjahr in Iserlohn unter Vertrag, hält sich aktuell in Straubing fit. Foto: imago

Neue Gesichter gab es am Montag beim Trainingsauftakt der Straubing Tigers einige, ein Spieler war aber dann doch gänzlich unbekannt. Ein groß gewachsener Verteidiger machte die von Cheftrainer Rob Wilson und Co-Trainer Bernie Englbrecht angeordneten Übrungseinheiten mit. Dabei handelt es sich um Thomas Gödtel, der aktuell Trainingsgast bei den Tigers ist.

"Gödtels Agent hat uns angerufen und nachgefragt, ob Thomas bei uns mittrainieren und sich fit halten kann", so Tigers-Manager Jason Dunham gegenüber Eishockey NEWS. Gödtel weilt auf eigene Kosten in Straubing und wohnt bei einem Tigers-Spieler, so dass dem Club keine Kosten entstehen. Eine Verpflichtung Gödtels ist nicht geplant. Dazu nochmals Jason Dunham: "Es ist immer gut, wenn man in der Vorbereitung einen möglichst großen Kader hat, um personelle Alternativen zu haben. Thomas kann bei uns vorerst so lange mittrainieren, bis er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat."

In den beiden zurückliegenden Spielzeiten war der 31-jährige Verteidiger in Düsseldorf und Iserlohn unter Vertrag. In der Saison 2013/14 kam Gödtel, der auch Stürmer spielen kann, für die Roosters in insgesamt 57 Spielen auf sieben Scorerpunkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 8 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.