Anzeige
Mittwoch, 6. August 2014

Offiziell Straubing nimmt französischen Nationalspieler Sacha Treille unter Vertrag

Sacha Treille gehört nun offiziell zum Kader der Straubing Tigers. Foto: Schindler

Im Training stand Sacha Treille bereits die vergangenen Tagen in Straubing auf dem Eis, am Mittwoch verkündeten die Tigers den Neuzugang nun offiziell. Die zeitliche Differenz rührt dabei daher, dass die Freigabe von Treilles ehemaligem Club, der HC Kladno/Tschechien, bislang auf sich warten lies. Nun aber sind alle Formalitäten geklärt und der 26-jährige Stürmer gehört zum Kader der Niederbayern. Der in Grenoble geborene Linksschütze bringt mit 1,95 Meter Körpergröße und 96 Kilo Gardemaße mit in die Gäubodenstadt. Die letzten Jahre stand Treille neben Kladno für Sparta Prag und Malmö/Schweden auf dem Eis. Zudem nahm er an sechs A-Weltmeisterschaften für sein Heimatland Frankreich teil.

"Sacha Treille ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler und bringt eine Menge internationale Erfahrung mit nach Straubing. Wir freuen uns, dass es letztlich mit der Verpflichtung geklappt hat", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, über den Neuzugang.


Sacha Treille in der Galerie (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.