Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. August 2014

Abgang und Tryouts Ouellette und Leivermann kämpfen bei den Scorpions um einen Platz

Christian Neuert (hier im Trikot von Deggendorf) wird die Scorpions verlassen. Foto: Schindler

Die Hannover Scorpions dürfen aktuell zwei Gäste in ihren Reihen begrüßen. Britt Ouellette und Corey Leivermann absolvieren derzeit ein Tryout beim Oberliga Nord-Ligisten und versuchen sich dabei für einen Vertrag für die kommende Saison zu empfehlen. Angreifer Leivermann (24) stand zuletzt in den nordamerikanischen Collegeligen USHL und NCAA beziehungsweise NCAA III auf dem Eis. Sein 27 Jahre alter Stürmerkollege Ouelette ist in Deutschland dagegen kein Unbekannter. In der Spielzeit 2012/13 stand der Rechtsschütze beim Bayernligisten aus Memmingen unter Vertrag, wechselte aber noch während der Saison nach Australien und anschließend zurück nach Nordamerika. Dort spielte Ouelette für Watertown und den CHL-Club St. Charles Chill.

Neben den beiden potenziellen Neuzugängen haben die Scorpions aber auch einen Abgang zu verzeichnen. Christian Neuert wird sich nach Angaben des Vereins den Eispiraten aus Crimmitschau anschließen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige