Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. August 2014

DEL2-Testspielmarathon am Freitag Über 100 Strafminuten beim Hessenderby, Peiting überrascht Kaufbeuren, Bremerhaven und Crimmitschau erreichen Finale

Crimmitschau erreichte durch ein 4:1 gegen Dresden das Finale beim Turnier in Berlin.
Foto: City-Press

Ein wahrer Testspielmarathon bedeutete der Freitag für die Clubs der DEL2. 13 der 14 Clubs waren im Einsatz, lediglich die Kassel Huskies pausierten. Einige Clubs waren auch gegen internationale Testgegner im Einsatz, zu ligainternen Duellen kam es zwischen Bad Nauheim und Frankfurt (4:3) sowie zwischen Crimmitschau und Dresden (4:1) beim Turnier in Berlin.

Das einzige Duell gegen einen DEL-Club gab es ebenfalls beim Turnier in Berlin. Dort verloren die Lausitzer Füchse gegen die gastgebenden Eisbären mit 0:3. Dies bedeutet, dass es am Samstag für die Crimmitschauer zum Finale gegen die Eisbären kommt, im kleinen Finale spielen die Eislöwen und die Füchse gegeneinander.

Meister Bremerhaven besiegte beim Turnier um den Bryggeriet Vestfyen Cup in Dänemark die Herning Blue Fox mit 4:1 und trifft im Finale auf die Hamburg Freezers, die ebenfalls mit 4:1 gegen die Hausherren aus Odense gewinnen konnten.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (10 Einträge)

 


Das hessische Duell in Bad Nauheim wollten mehr als 2.000 Zuschauer sehen. Neben einem spannenden Spielverlauf - Bad Nauheim drehte das Spiel mit drei Toren im Schlussabschnitt und siegte mit 4:3 - gab es aber auch viele Strafzeiten, die meisten davon für die Gastgeber, die insgesamt 90 Strafminuten erhielten.

Für eine Überraschung sorgte Oberligist EC Peiting, der den ESV Kaufbeuren mit 2:1 nach Penalty-Schießen besiegte. Vor 387 Zuschauern trafen Jon-Thomas MacDonald und Michael Kreitl im Shootout für die Peitinger, Matt Waddell für die Kaufbeurer. Auch die anderen DEL2-Oberliga-Duelle waren durchaus spannend: Die Heilbronner Falken brauchten ebenfalls das Penalty-Schießen, nachdem Jannik Herm 57 Sekunden vor dem Ende für die Wölfe Freiburg ausgeglichen hatte, gewannen aber dann dank des Treffers von Grant Toulmin mit 4:3. Im bayerischen Derby setzte sich der EV Landshut mit 5:3 beim EV Regensburg durch. Ty Morris gelang dabei ein Hattrick.

Unterschiedlich verliefen die weiteren Partien gegen internationale Gegner. Während die Starbulls Rosenheim die Sterzing Broncos mit 3:0, die Bietigheim Steelers in Straßbourg deutlich mit 8:3 gewannen und und auch der SC Riessersee gegen die kanadische Mannschaft aus Regina mit 4:3 die Oberhand behielt, verloren die Ravensburg Towerstars gegen Ritten Sport mit 1:3.

Bilder der Freitagsspiele (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige