Siegerehrung in Berlin.
Foto: City-Press
Die Eisbären Berlin haben am Samstag ihr Jubiläumsturnier gewonnen. Im Endspiel bei "60 Jahre Eisbären Berlin" fertigten die Hauptstädter den Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau nach torlosem ersten Drittel noch mit 8:0 ab. Neuzugang Petr Pohl verbuchte einen Doppelpack. Ebenfalls einen deutlichen Erfolg in einem Finale feierten die Hamburg Freezers gegen einen DEL2-Club. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich die Hanseaten im dänischen Odense mit 5:1 durch. Julian Jakobsen gelang ein Hattrick.
Einen Prestigeerfolg landete Adler Mannheim im Derby gegen die Löwen Frankfurt. Vor 10.522 Zuschauern gewann der DEL-Club im Südwest-Duell mit 5:3. Glen Metropolit brachte die Adler schnell mit 2:0 in Front. Diese Führung gab Mannheim nicht mehr aus der Hand, auch wenn der Zweitliga-Aufsteiger sich in einer hitzigen Partie mit insgesamt 84 Strafminuten nach Kräften wehrte.
Eine Niederlage kassierte dagegen Titelverteidiger ERC Ingolstadt in seinem letzten Testspiel. Gegen die Vienna Capitals aus Österreich unterlagen die Panther auf eigenem Eis mit 2:3. Der Ex-Augsburger Peter MacArthur traf zweimal für den EBEL-Club.