Anzeige
Donnerstag, 4. September 2014

Rossi: „Hat das Zeug, einer der Top-Spieler der Liga zu werden“ Kassel verpflichtet ehemaligen DEL- und NHL-Spieler John Zeiler von den Augsburger Panthern

John Zeiler im Trikot der Augsburger Panther.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben die letzte Kontingentstelle mit John Zeiler besetzt. Der 31-jährige Amerikaner spielte zuletzt bei den Augsburger Panthern in der DEL, für die er in der vergangenen Saison in 43 Spielen zwei Tore und vier Vorlagen erzielte.

Huskies-Headcoach Rico Rossi sagt: "Mit John Zeiler haben wir einen Spieler verpflichtet, der das Zeug dazu hat, einer der Top-Spieler der Liga zu werden. Er kann sowohl Außen als auch Center spielen, skatet gut, hat einen guten Schuss und ist ein unheimlicher Kämpfer, der immer alles gibt. Noch dazu ist er ein Rechtsschütze. Genau so einen Spieler haben wir gesucht und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat."

Der 183cm große und 92kg schwere Stürmer wurde in Jefferson Hills/USA geboren. Seine Jugend verbrachte Zeiler in den Nordamerikanischen Nachwuchsligen und wechselte im Jahr 2002 im Alter von 20 Jahren an die St. Lawrence University, für die er vier Saisons in der NCAA auf das Eis ging und dort zuverlässig scorte. Ebenfalls im Jahr 2002 wurde er von den heutigen Arizona Coyotes gedraftet, in der NHL spielte er insgesamt 90-mal für die Los Angeles Kings (ein Tor, vier Vorlagen)

Den Sprung ins Profilager schaffte Zeiler in seinem letzten Jahr an der Lawrence University, als er zu Saisonende sowohl für die Sun Antonio Rampage (AHL) als auch für die Lubbock Cotton Kings (CHL) auf das Eis gehen und sich empfehlen durfte. Ab 2005/06 pendelte er zwischen den Kings und dem Farmteam Manchester Monarchs hin und her, bevor er zur Saison 2011 zu den Augsburger Panthern in die DEL wechselte. Dort erzielte er in den letzten drei Saisons insgesamt 17 Tore und 41 Assists.

Zeiler wird bereits in Heilbronn für die Huskies auflaufen und wird ab dem Beginn der Saison mit der Rückennummer 21 spielen.

John Zeiler (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.