Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. September 2014

Medizinische Gründe Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Taylor Carnevale auf, Suche nach neuem Center läuft bereits

Taylor Carnevale beim Training im Fitnessstudio. Medizinische Gründe führten die Löwen für die Vertragsauflösung an.
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Taylor Carnevale aufgelöst. Wie die Hessen bei der Team-Präsentation am Mittwochabend bestätigten, waren medizinische Gründe ausschlaggebend für diese Entscheidung. "Auch aus rechtlichen Gründen ist es uns unmöglich derzeit ins Detail zu gehen", so Manager Chernomaz, der die Entwicklung bedauert: "Taylor sollte Leistungsträger sein. Daher ist es schade, dass einer Lizenzierung medizinische Gründe im Wege stehen".

Die Löwen sind bereits auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. "Wir haben eine Liste, die wir abarbeiten", so Pressesprecher Scholze, der aber davon ausgeht, dass es kein Schnellschuss geben wird. Ausgeschlossen ist aktuell, dass Co-Trainer Chris Stanley als Importspieler reaktiviert wird.

Der 23-jährige Carnevale war nach der vergangenen Saison vom EC Bad Nauheim zu den Löwen gekommen. In 45 Spielen (inklusive Playoffs) hatte er 19 Tore erzielt und 32 vorbereitet.

Frank Gantert

Taylor Carnevale (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige