Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Ersatz für verletzten Torhüter Weiman Landshut verpflichtet Goalie Pasi Häkkinen

Pasi Häkkinen
Foto: Matthias

Der EVL Landshut hat auf die personell angespannte Situation reagiert und Torhüter Pasi Häkkinen mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Der Finne soll temporär den weiterhin an der Hand verletzten Tyler Weiman ersetzen. Der 37-jährige Häkkinen spielte in den vergangenen beiden Jahren bei den Starbulls Rosenheim, ehe er dort nun von Patrick Ehelechner im Tor abgelöst wurde.

Außerdem erhalten die Landshuter für das Auftaktwochenende gegen Bietigheim Verstärkung von Kooperationspartner Ingolstadt. So stellt der DEL-Club Torhüter Marco Eisenhut und Stürmer Marc Schmidpeter ab.

Die Landshuter müssen zum Auftakt neben Torhüter Weiman auch auf die Stürmer Billy Trew, Michael Endraß und Jakob Mayenschein verzichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.