Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Ersatz für verletzten Torhüter Weiman Landshut verpflichtet Goalie Pasi Häkkinen

Pasi Häkkinen
Foto: Matthias

Der EVL Landshut hat auf die personell angespannte Situation reagiert und Torhüter Pasi Häkkinen mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Der Finne soll temporär den weiterhin an der Hand verletzten Tyler Weiman ersetzen. Der 37-jährige Häkkinen spielte in den vergangenen beiden Jahren bei den Starbulls Rosenheim, ehe er dort nun von Patrick Ehelechner im Tor abgelöst wurde.

Außerdem erhalten die Landshuter für das Auftaktwochenende gegen Bietigheim Verstärkung von Kooperationspartner Ingolstadt. So stellt der DEL-Club Torhüter Marco Eisenhut und Stürmer Marc Schmidpeter ab.

Die Landshuter müssen zum Auftakt neben Torhüter Weiman auch auf die Stürmer Billy Trew, Michael Endraß und Jakob Mayenschein verzichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.