Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. September 2014

Zum Auftakt gleich ein Eklat? Bietigheimer Sieg in Landshut wird wohl annulliert – Rosenheim und Ravensburg souverän, Kassel und Frankfurt verlieren

Bietigheim (helle Trikots) gewann die Partie am Freitag in Landshut zwar mit 6:4, aber das Match wird wohl aufgrund eines Regelverstoßes gegen die Steelers gewertet. Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Der Auftakt in der Zweiten Liga endete gleich mit einem Eklat. Grund: Die Bietigheim Steelers schickten den Spieler Kronawitter mit der Rückennummer 52 ins Spiel, auf dem Spielberichtsbogen war der Akteur jedoch mit der Nummer 36 registriert. Die Verantwortlichen merkten dies im Laufe der Begegnung und nahmen den jungen Spieler vom Eis. Das wird jedoch nicht viel helfen, denn trotz des 6:4-Sieges der Steelers in Landshut wird die Partie wohl gegen die Gäste gewertet werden.

Davon geht auch Landshuts Geschäftsführer Donbeck aus, der auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ankündigte, vorerst auf einen Protest zu verzichten, weil die Schiedsrichter den "Irrtum" ohnehin bemerkt und in einem Zusatzbericht vermerkt hätten. Demnach ist davon auszugehen, dass das Schiedsgericht die Partie für Landshut werten wird. Das Endergebnis von 6:4 für Bietigheim (dreifacher Torschütze Sommerfeld) könnte somit Makulatur sein.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Als erste Tabellenführer können sich ohnehin Rosenheim und Ravensburg sehen. Die Starbulls fertigten vor eigenem Publikum Außenseiter Crimmitschau mit 4:1 ab, die Towerstars gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten in Heilbronn mit 5:2.

Mehr Mühe als erwartet hatte Meister Bremerhaven im Heimspiel gegen Bad Nauheim. Am Ende behielten die Fischtown Pinguins dank dreier Tore von Kopecky im Penalty-Schießen mit 4:3 die Oberhand. Einen überraschenden 4:2-Heimsieg feierte Underdog Kaufbeuren gegen Dresden.

Nicht so gut verlief der Auftakt für die Aufsteiger Kassel und Frankfurt. Die Huskies mussten sich vor 3.500 Fans den Lausitzer Füchsen knapp mit 4:5 geschlagen geben, die Löwen hatten vor der Tagesrekord-Kulisse von über 4.000 Zuschauern beim 2:4 gegen den SC Riessersee das Nachsehen.


BILDER ZUM SPIEL LANDSHUT GEGEN BIETIGHEIM (18 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige