Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. September 2014

Aufsteiger bleiben punktlos Frankfurt geht in Crimmitschau unter, Kassel verliert in Bietigheim, Traumstart für Kaufbeuren

Crimmitschau schlägt Frankfurt überraschend klar mit 5:1.
Foto: Matthias

Die Aufsteiger zahlen in der DEL2 weiterhin Lehrgeld und bleiben punktlos. Kassel unterlag erwartungsgemäß bei Vizemeister Bietigheim (3:5), aber Frankfurt hatte sich sicher mehr ausgerechnet als die deutliche 1:5-Niederlage in Crimmitschau.

Dabei konnten die Huskies mit ihrer Leistung zufrieden sein, lediglich eine Schwächephase Mitte des zweiten Drittels, als die Steelers von 1:1 auf 4:1 davon zogen, sorgte dafür, dass die Huskies auch am zweiten Spieltag ohne Punkte blieben. Danach kämpfte man sich zwar noch einmal heran, aber im Schlussdrittel brachten die Gastgeber das Ergebnis nach Hause und entschieden mit einem Empty-Net-Goal die Partie.

Weitaus weniger zufrieden dürfte man in Frankfurt sein, wo man schnell feststellen muss, dass die Rekordsiegesserien in einer Oberliga West in der DEL2 nicht viel zählen. Im Gegenteil: In Crimmitschau kam man doch ausgesprochen deutlich mit 1:5 unter die Räder, Eispiraten Neuzugang Alex Hutchings durfte sich über zwei Tore und einen Assist freuen. Im Schlussdrittel ersetzte bei den Löwen Backup Henning Schroth den Stamm-Keeper Bryan Hogan.

Genau wie Bietigheim freut sich auch der ESV Kaufbeuren über einen perfekten Saison-Start und sechs Punkte: Der ESVK siegte bei den Lausitzer Füchsen mit 4:3. Daniel Menge gelang in der 47. Minute in Überzahl das Siegtor. Da halfen den Gastgebern auch drei Assists von Neuzugang Jonas Johannsson nicht viel.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Neben Vize-Meister Bietigheim und Kaufbeuren sind auch Ravensburg und Rosenheim noch ohne Punktverlust. Ravensburg gewann gegen Landshut mit 4:1. Die zweite Niederlage in Folge gegen ein Top-Team konnte für Mitfavorit EVL auch Pasi Häkkinen nicht verhindern, der dieses Mal das Landshuter Tor hütete.

Rosenheim nahm die Hürde in Bad Nauheim mit 4:3. Dabei lagen die Roten Teufel im ersten Drittel bereits mit 2:0 in Front. Mit drei schnellen Toren Mitte des Schlussdrittels drehten die Oberbayern aber die Partie.

Den zweiten Sieg in Folge feierte Meister Bremerhaven, das damit nun fünf Punkte auf dem Konto hat. Bei den punktlosen Dresdnern gab es ein 6:1, wobei die Gastgeber im Schlussdrittel völlig zusammenbrachen.

Den ersten Sieg der noch jungen Saison feierte Heilbronn mit dem 2:1 beim SC Riessersee. Fabian Krull gelang 102 Sekunden vor dem Ende das Siegtor für die Falken.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige