Anzeige
Anzeige
Montag, 15. September 2014

Die Testspiele vom Sonntag Hannover Scorpions gehen auch gegen Duisburg unter, Indians verlieren knapp gegen Essen, Selb bezwingt erneut Erfurt

Selb gewann erneut gegen Erfurt. Foto: Wiedel

Die Hannover Scorpions müssen nach der 2:5-Niederlage in Essen die nächste herbe Schlappe hinnehmen. Gegen Duisburg setzte es ein deutliches 1:7. Dabei beherrschten die Gäste aus der Oberliga West die Partie von Beginn an und gewannen die ersten beiden Spielabschnitte jeweils mit 3:0 für sich. Der Ehrentreffer für die Hausherren erzielte schließlich Ringe Mitte des letzten Drittels.

Dagegen präsentierten sich die Indians aus Hannover nach der 2:7-Niederlage in Duisburg gegen Essen stark verbessert, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Denkbar knapp mit 1:2 zog der Nordligist den Kürzeren. Den entscheidenden Treffer für die Moskitos erzielte Barta.

Der EHC Bayreuth konnte auch den zweiten Vergleich gegen den Ostvertreter aus Schönheide gewinnen. Allerdings reichten auch diesmal 60 Minuten nicht zum Sieg. Erst in der Verlängerung gelang Juhasz mit dem Treffer zum 4:3 das Siegtor. Dabei lagen die Tigers im Verlauf des Spiels bereits mit 0:3 zurück, konnten aber dank ihrer am Ende vier Powerplaytore die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.

Peiting musste sich erneut mit einem Treffer unterschied dem österreichischem Vertreter aus Lustenau geschlagen geben. Diesmal unterlag der EC mit 3:4. Die Ritter aus Nordhorn gewannen ihr Spiel gegen Heerenveen aus den Niederlanden mit 2:1, Neuwied musste sich dagegen den Tilburg Tappers klar mit 1:6 geschlagen geben.
Eine Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner gab es für Neuss gegen Dinslaken (2:4) und Ratingen gegen Dortmund (2:7).

Gleich 12 Tore bekamen die Zuschauer beim Heimsieg des amtierenden Oberliga-Süd-Meisters aus Selb über Erfurt zu sehen. Dabei konnte sich über den gesamten Spielverlauf bis zum 7:5-Endstand durch Moosberger kein Team mit mehr als einem Treffer absetzen.
Klostersee war beim Bayernligisten aus Miesbach mit 2:1 erfolgreich, während Erding die Begegnung in Dorfen mit 8:6 für sich entschied. Weiden siegte mit 6:3 gegen Waldkraiburg und Bad Tölz mit 5:1 gegen Peißenberg. Sonthofen kam gegen Memmingen nicht über ein 4:4 hinaus.

Eine klare Angelegenheit war das Spiel zwischen Braunlage und Wolfsburg Ib. Die Falken siegten vor heimischer Kulisse mit 10:2. Nicht ganz so deutlich setzte sich Freiburg gegen Bregenzerwald durch (3:1).

Die Partie Deggendorf gegen Regensburg wurde nach 20 Minuten beim Stand von 1:0 auf Grund von starkem Nebel abgebrochen. Auch das Match zwischen FASS Berlin und dem Hamburger SV fand nach rund 22 Minuten beim Stand von 4:0 ein jähes Ende, als der Berliner Schlussmann Christian Krüger eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt und kein weiterer Torhüter zur Verfügung stand.

Die Spiele im Stenogramm (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige