Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. September 2014

Transfer-Hammer Felix Schütz unterschreibt bei Red Bull München

Nationalspieler Felix Schütz wird ab sofort für den EHC Red Bull München in der DEL spielen. Foto: City-Press

UPDATE. Die Überraschung ist perfekt: Nationalspieler Felix Schütz hat wie von Eishockey NEWS vorab vermeldet beim EHC Red Bull München unterschrieben. Der DEL-Club bestätigte am Mittwochvormittag die Verpflichtung. Nach Informationen von Eishockey NEWS hat sich der Stürmer für zwei Jahre an den EHC gebunden. Der Kontrakt beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel für die russische KHL.

"Wie jeder weiß, stand ich seit Monaten in Verhandlungen mit dem KHL-Team aus Wladiwostok, wo ich vergangene Saison gespielt habe. Wir konnten uns jedoch bislang nicht einigen, weshalb ich mich jetzt dazu entschieden habe, ein neues Team zu suchen", sagte Schütz. "Da ich als gebürtiger Erdinger den Club und Christian Winkler (Manager des EHC; An. d. Red.) sehr gut kenne, habe ich mich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschlossen. Natürlich spielte bei meiner Entscheidungsfindung auch die Nähe zu meiner Familie eine Rolle."

In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um den Top-Stürmer gegeben, der in der abgelaufenen Spielzeit für Wladiwostok in der KHL in 54 Spielen 38 Scorerpunkte gesammelt hatte und damit Top-Scorer seines Teams war. Zu einer Vertragsverlängerung kam es allerdings den Sommer über nicht, weil Schütz auf ein besser dotiertes Angebot hoffte. Auch wäre Schütz gerne zu einem anderen KHL-Club im Großraum Moskau gewechselt.

So absolvierte der 26-jährige Nationalspieler schon in der Vorbereitung einige Einheiten mit dem Team von Red Bull München, konnte aber aus versicherungstechnischen Gründen kein Testspiel für die Oberbayern machen. Jetzt aber ist der Deal perfekt und Schütz wird schon am Freitag in Krefeld erstmals für Red Bull auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige