Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. September 2014

Testspiele am Freitag Klare Siege für die Süd-Clubs, nur Peiting patzt – Essen mit souveränem Erfolg in Hannover

Erdings Neuzugang Colin Mulvedy gelang beim 4:0-Erfolg über Deggendorf ein Doppelpack
Foto: Baumann

Endspurt in der Vorbereitung: Eine Woche vor dem Start der Oberliga Süd wurde noch einmal fleißig getestet. Die größte Überraschung gelang dabei dem ambitionierten Bayernliga-Club ECDC Memmingen, das mit 4:3 beim EC Peiting gewinnen konnte. Für den Siegtreffer sorgte dabei zehn Minuten vor Spielende Markus Kerber.

In einem reinen Süd-Duell ließen die Erding Gladiators beim 4:0-Erfolg über den Deggendorfer SC nichts anbrennen. Zweifacher Torschütze bei Erding war dabei Colin Mulvey.

Mächtig krachen ließ es der EHC Freiburg, der gegen den Regionalligisten Hügelsheim zu einem 14:0-Erfolg kam. Bester Torschütze dabei Niko Linsenmaier mit einem Hattrick. Zu einem zweistelligen Sieg mit 11:2 kam auch der EHC Klostersee in Germeirng, wobei Orban Brance gleich fünfmal einnetzte.

Spielstenogramme vom Freitag (16 Einträge)

 


In guter Frühform präsentieren sich auch weiterhin die Blue Devils Weiden, die dem nächsten Oberliga-Ost-Club, diesmal in Erfurt, mit 8:1 das Nachsehen gaben. Neuzguang Craig Voakes überzeugte mit einem Hattrick.

Auch der Bayreuth und die Selber Wölfe blieben ihren Testpartien gegen Bayernligaclubs konzentriert. Bayreuth siegte mit 4:0 Höchstadt, Selb gewann mit 6:2 in Miesbach. Aufsteiger Sonthofen legte mit fünf Toen in einem fulminanten Auftaktdrittel den Grundstein für den 7:3-Erfolg über Buchloe.

In drei Nord-West-Vergleichen behielten die West-Clubs auswärts die Oberhand, wobei der 6:1-Sieg der Moskitos Essen bei den Hannvoer Scoprions schon sehr deutlich ausfiel. Schon nach 14 Minuten war beim Stadn von 4:0 alles entschieden. Der EV Duisburg konnte sich nur mit 1:0 bei den Hannover Indians durchsetzen, allerdings wurde das Spiel wegen dichten Nebels schon nach 24 Minuten abgebrochen. Als Torschütze wurde Andre Huebscher angegeben. Klar mit 6:1 gewann auch der EHC Neuwied bei GEC Rittern in Nordhorn.

Bilder vom Spiel Herne gegen Tilburg (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige