Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. September 2014

Kaufbeuren jetzt ganz oben Allgäuer stürmen mit Kantersieg an die Spitze, Bietigheim und Nauheim gewinnen Derbys, erster Sieg für Landshut

Bietigheim bleibt Tabellenführer der DEL2.
Foto: Imago

Die Sensation ist perfekt: Mit einem 6:1-Kantersieg gegen Crimmitschau schob sich Kaufbeuren an die Tabellenspitze. Vor Vizemeister Bietigheim, der ebenfalls die Optimal-Ausbeute von zwölf Punkten nach vier Spielen aufzuweisen hat. Die Steelers führten im Schlussdrittel bereits mit 4:0, ehe das Spiel nach drei Toren der Gäste noch einmal spannend wurde. Erst ein Empty-Net-Goal von Rene Schoofs in der Schlussminute sorgte dann für die endgültige Entscheidung.

Kaufbeuren überrollte im Schlussdrittel Crimmitschau mit vier Treffern, davon drei in Überzahl und machte so aus einem 2:1 noch ein 6:1 und schob sich wegen der Tordifferenz an Bietigheim vorbei auf Platz eins.

Das einzige punktlose Team der Liga ist nun Dresden, das in Rosenheim klar mit 1:4 den Kürzeren zog. Zwar brachte Carsten Gosdeck die Gäste bereits nach 70 Sekunden in Führung, doch danach bestimmten die Gastgeber das Geschehen und feierten durch Treffer von Robert Schopf, Simon Fischhaber, Florian Gaschke und Max Renner den dritten Sieg im vierten Spiel.

Der erste Sieg gelang hingegen Landshut. Ohne sieben Stammspieler traf man eigentlich als krasser Außenseiter bei Meister Bremerhaven an. Am Ende brachte man den Pinguins die erste Saisonniederlage bei, siegte mit 4:1. Zwar ging Bremerhaven früh durch Kopecky in Führung, aber ein Unterzahltor durch den dreifachen Torschützen P.J. Fenton brachte den EVL ins Spiel zurück.

Einen gebrauchten Tag erwischte Weißwasser beim 2:6 zu Hause gegen Riessersee. Binnen genau 120 Sekunden stellte der SCR, der somit auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison gewann, im ersten Drittel mit drei Treffern die Weichen auf Sieg. Maximilian Kastner war mit drei Treffern der Mann des Tages beim Sieger.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Den ersten Saisonsieg feierte auch Bad Nauheim vor über 5.500 Besuchern im Derby in Frankfurt. Die Roten Teufel siegten mit 5:4. Mitte des zweiten Drittels sorgten die Wetterauer für die Vorentscheidung, als sie aus einem 1:2 ein 4:2 machten. Diesen Vorsprung ließen sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Den zweiten Saisonsieg feierte Kassel beim 7:2 gegen Ravensburg. Die Huskies hatten dabei ein furioses Mitteldrittel, als sie binnen 14 Minuten gleich sechs Tore zum 6:0-Zwischenstand erzielten. Nach dem fünften Gegentor war der Arbeitstag für Gäste-Keeper Christian Rohde vorbei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige