Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. September 2014

Transferbörse Freiburg holt Wittfoth zurück - Füssen verlängert mit Friedl, Sonthofen reaktiviert Bindl

Marc Wittfoth kehrt nach Freiburg zurück. Foto: Storch

Der EHC Freiburg hat sich kurz vor dem Saisonstart noch einmal im Angriff mit dem 25-jährigen Marc Wittfoth verstärkt, der an seine alte Wirkungsstätte von den Löwen Frankfurt zurückkehrt. Wittfoth stand bei den Freiburgern schon seit Wochen wieder im Training und nahm auch an Testspielen teil. Wittfoth, der im Nachwuchsbereich der Kölner Haie groß
wurde, spielte in Freiburg in der Junioren-Bundesliga sowie in der Oberliga und 2. Bundesliga. In der letzten Saison absolvierte er bei den Frankfurtern 57 Partien und sammelte dabei 86 Punkte. Vor seinem Engagement in Frankfurt spielte Wittfoth für Schwenningen und Bietigheim in der 2. Bundesliga. Seinen ersten Pflichtspieleinsatz hat Wittfoth am Freitag beim Spiel in Bad Tölz.

In Füssen hat sich die Personalie Björn Friedl geklärt. Der 34 Jahre alte Außenstürmer wird noch eine weiter Saison für die Leopards aufs Eis gehen. Vor der vergangenen Saison wechselte der gebürtige Füssener aus Sonthofen zurück zu seinem Heimatverein und sammelte in 46 Pflichtspielen 41 Scorerpunkte.

Auch Florian Bindl hat sich entschieden, noch ein weiteres Jahr für Aufsteiger Sonthofen aufzulaufen. Der 31-jährige Verteidiger gehört bereits seit drei Spielzeiten zum Team der Bulls. "Bindl war für die Bulls ein sehr wichtiger Eckpfeiler in den letzten Jahren. Sportlich und menschlich ist er immer ein Teamplayer und stellt eine Führungsfigur auf und neben dem Eis dar", heißt es dazu von Seiten des Vereins.


Kurznachrichtenticker

  • vor 50 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige