Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. September 2014

Schwache Zuschauerresonanz in der DEL München weiterhin souverän, Berlin und Ingolstadt auf der Überholspur, Nürnberg gewinnt Derby

Passend zur Oktoberfest-Zeit in München präsentierte sich der EHC Red Bull am Sonntag beim Heimspiel gegen Düsseldorf in passendem Outfit. Foto: ISPFD

Etat-Krösus München zieht in der DEL weiterhin einsam seine Kreise. Das Team von Red Bull holte am Sonntag gegen Düsseldorf den vierten Sieg in Folge und bleibt damit souverän an der Tabellenspitze. Nach einer 4:1-Führung ließen die Oberbayern allerdings die Zügel schleifen, so dass die Rheinländer in der Schlussphase noch zu zwei Toren kamen. Auf der Überholspur befinden sich Berlin und Ingolstadt. Den Eisbären gelang in Iserlohn der dritte Dreier in Folge und damit stehen sie jetzt auf Rang zwei, der Meister bezwang Krefeld mit 6:3 und hat sich nach dem Fehlstart mit zwei Siegen im Mittelfeld etabliert.

Ernüchternd waren allerdings die Zuschauerzahlen in der DEL am Sonntag. Den zweiten Heimauftritt von Meister Ingolstadt wollten nicht einmal 3.000 Fans sehen, in Schwenningen, Iserlohn und München wurde die 3.000er Marke nur mit Mühe geknackt. Auch die großen Mulitfunktions-Arenen in Mannheim (8.000 Zuschauer) und Hamburg (6.700.) waren alles andere als gut gefüllt.

DIE SPIELE VOM SONNTAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


In Tritt gekommen sind die Kölner Haie, die nach dem Heimsieg gegen Wolfsburg am Sonntag auch in Hamburg siegreich waren. Dank eines überragenden Alexander Sulzers (ein Tor, eine Vorlage) gewannen die Haie bei den Freezers mit 3:1. Die erste Niederlage in dieser Spielzeit musste Augsburg einstecken, das in Nürnberg mit 1:5 den Kürzeren zog. Die Thomas Sabo Ice Tigers erwischten dabei einen Traumstart, lagen nach gut zwei Minuten schon mit 2:0 in Front. Den zweiten Sieg in Folge feierten die Schwenninger Wild Wings, die Straubing beim 6:1 vor eigenem Publikum keine Chance ließen. Die Niederbayern waren nur in den ersten 28 Minuten ein gleichwertiger Gegner, kassierten dann aber innerhalb von zwei Minuten drei Gegentore.

Auch Adler Mannheim bleibt in der Erfolgsspur. Die hochkarätig besetzte Mannschaft von Trainer Geoff Ward gewann bereits am Nachmittag auch das zweiten Heimspiel dieses Wochenendes - diesmal gegen Wolfsburg mit 7:3. Mannheim hat damit nach vier Spieltagen neun Punkte auf dem Konto.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel (Zwischenstand 1:1) drehten die Gastgeber vor rund 8.000 Zuschauern im Mitteldrittel auf. Akdag, Wagner und Plachta hießen die Torschützen für die Adler, die in dieser Phase auch zwei Überzahltore machten. Wolfsburg konnte lediglich durch Furchner das zwischenzeitliche 2:3 erzielen. Im Schlussdrittel wurde es kurzzeitig nochmals spannend, weil die Gäste im Powerplay durch Voakes auf 3:4 verkürzen konnten. Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ullmann traf knapp acht Minuten vor dem Ende zum 5:3, Kink und Mauer legten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer nach.

BILDER VOM DEL-SPIELTAG AM SONNTAG (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige