Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. September 2014

Trainerkarussell in Bewegung KHL-Team Lokomotive Jaroslavl wirft nach schwachem Start Sean Simpson und Colin Muller raus

Der skeptische Blick von Sean Simpson hat nicht getäuscht: nach nur neun Partien wurde der kanadische Erfolgs-Coach in Jaroslavl entlassen
Foto: City-Press

In der so eminent stark erfolgsorientierten KHL gehört Geduld zu den Fremdwörtern. Nach nur neun Spieltagen hat Lokomotive Jaroslavl sein Trainergespann Sean Simpson und Colin Muller an die Luft gesetzt. Das gab der Club auf seiner Homepage bekannt und wurde auch vom KHL-Portal khl.ru bestätigt.

Der 54-jährige Kanadier, der von 2009 bis 2014 die Schweizer Nationalmannschaft betreute und bis zum Vizeweltmeistertitel sowie in der DEL die München Barons zur deutschen Meisterschaft 2000 geführt hatte, war erst im Sommer nach Jaroslavl gewechselt, nachdem die Vertragsgespräche mit dem Schweizer Verband gescheitert waren. Jaroslavl belegt nach neun Partien mit nur neun Zählern Platz zwölf in der Western Conference. Letzter Auslöser war wohl die 2:5-Niederlage am Freitag in Ufa.

Ergebnisse aus Europa vom 27. September (8 Einträge)

 


Im Vorjahr war die Lokomotive bis ins Halbfinale vorgestossen, räumte auf dem Weg dorthin Meister Dynamo Moskau und Titelfavorit St. Petersburg aus dem Weg und scheiterte erst an Lev Prag. Als Interimstrainer hat der letztjährige Co-Trainer Anatoly Khomenko das Coaching in Jaroslavl übernommen. Der 53-jährige Ukrainer gehört seit 2002 dem Trainerstab von Lokomotive an und war in der Saison 2011/12 Head-Coach der ukrainischen Nationalmannschaft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige