Essen verliert die Punkte gegen Neuwied am Grünen Tisch.
Foto: Kowalsky
UPDATE: Die 1:9-Niederlage der Neuwieder Bären bei den Moskitos Essen hat ein Nachspiel: Die Partie ist vom Landeseissportverband Nordrhein-Westfalen mit 5:0 für Neuwied gewertet worden. Eine entsprechende Meldung haben die Neuwieder Verantwortlichen von den Verbandsoffiziellen am Mittwoch erhalten. Essen hatte mit Melvin Schumacher einen nicht spielberichtigten Spieler eingesetzt.
Schumachers Athletenvereinbarung lag dem Verband nicht vor, obwohl bereits im September auf einige fehlende Vereinbarungen bei den Moskitos durch den Verband hingewiesen wurde. Diese wurden dann bis auf eine nachgereicht, nämlich die von Melvin Schumacher, der nun beim Spiel gegen Neuwied zum Einsatz kam, was der Verband bemerkte.
Durch die Spielwertung am Grünen Tisch erhalten die Neuwieder wertvolle Punkte im Kampf um Platz vier, in dem die Bären aber ohnehin eine Favoritenrolle einnehmen. Für Essen hingegen ist es die erste "Niederlage", die Moskitos waren mit drei Erfolgen auf dem Eis in die Saison gestartet.
Noch ist das Thema jedoch nicht ganz durch: Wie die Moskitos mitteilten, wollen sie Einspruch gegen die Spielwertung beim Verband einlegen. Ihrer Ansicht nach waren die Unterlagen fristgerecht eingereicht worden.
Sebastian Groß