Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Oktober 2014

Haie verspielen 2:0-Vorsprung Köln verpasst gegen Berlin den Befreiungsschlag, Mannheim dreht Heimspiel gegen Düsseldorf

Köln musste gegen Berlin eine erneute Niederlage hinnehmen.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben den Befreiungschlag verpasst: Im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Niklas Sundblad gelang dem Vizemeister trotz einer 2:0-Führung gegen die Eisbären Berlin nicht der erste Sieg. Die Berliner konnten erneut nur mit zehn Stürmern antreten, darunter Neuzugang Marcel Noebels und drehten das Spiel ab dem Schlussdrittel und kamen am Ende zu einem 3:2 nach Verlängerung. Frank Hördler gelang der späte Ausgleich und Julian Talbot schoss die Eisbären in der Overtime zum Sieg. Für Köln trafen Mike Iggulden und Chris Minard.

An der Spitze bleiben weiterhin souverän die Adler Mannheim, die auch das siebte Heimspiel der Saison siegreich gestalten konnten und gegen Düsseldorf einen 3:2-Sieg feierten. Allerdings führte die DEG bis spät im zweiten Drittel mit 2:0, ehe der Tabellenführer das Spiel noch drehte. Die Aufholjagd begann in der 39. Minute durch einen Treffer von Christoph Ullmann. Jamie Tardif gelang dann im Schlussdrittel der Siegteffer.

Weiterhin Letzter bleiben die Straubing Tigers, die beim 0:4 gegen Wolfsburg ihre sechste Niederlage in Folge kassierten. Einmal mehr zeigten die Niederbayern ihre notorische Abschlussschwäche, so dass Wolfsburg dank jeweils zweier Treffer im Mitteldrittel und Schlussdrittel trotz 37 Straubinger Schüsse die Punkte mit nach Niedersachsen nahm.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die beiden Verfolger von Mannheim kamen ebenfalls zu Siegen: München siegte im Derby in Nürnberg mit 3:2 nach Penalty-Schießen, Augsburg gelang ein 2:1-Erfolg in Iserlohn. Daniel Sparre gelang für München erst der Ausgleich in der 56. Minute bei den Ice Tigers und dann der entscheidende Treffer im Penalty-Schießen. In Iserlohn sorgte T.J. Trevelyan mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung des Tabellenzweiten, die die Augsburger trotz des Anschlusses von Brodie Dupont schlussendlich über die Zeit brachten.

Schwenningen kam gegen Krefeld zu einem 3:2-Sieg. Die Grundlage legten die Gastgeber bereits in der Anfangsphase der Partie, als Krefelds Stürmer Herbert Vasiljevs eine Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks kassierte. Schwenningen traf in dieser Phase doppelt und ließ sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige