Anzeige
Anzeige
Sonntag, 19. Oktober 2014

Vorsprung ausgebaut trotz Niederlage Bietigheim jetzt schon acht Punkte voraus, schwarzes Wochenende für Rosenheim, Dresden mit fünftem Sieg in Folge

Dresden feierte gegen Ravensburg den fünften Sieg in Serie.
Foto: City-Press

Verloren und doch den Vorsprung ausgebaut: Bietigheim musste zwar in Weißwasser beim 6:7 nach Penalty-Schießen die dritte Niederlage der Saison hinnehmen, aber weil Verfolger Rosenheim auch im zweiten Hessen-Duell des Wochenendes patzte und in Frankfurt deutlich mit 1:5 unterlag, haben die Steelers nun bereits acht Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bietigheim führte in der Lausitz bereits mit 3:1 und nach dem ersten Drittel und lag dann im Schlussdrittel mit 4:6 hinten. David Wrigley und Marcus Sommerfeld retteten dem Tabellenführer im Schlussspurt aber doch noch einen Punkt. Im Penalty-Schießen sorgte Scott King mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung.

Rosenheim erlebte nach dem 2:7 gegen Kassel auch in Frankfurt ein Debakel. Mit drei Treffern im Mittelabschnitt stellten die Hessen, die erneut Unterstützung aus Nürnberg hatten, die Weichen auf Sieg und stellten damit ihren Aufwärtstrend unter Beweis und haben nun dreimal in Folge gewonnen.

Gar den fünften Sieg in Serie feierte Dresden beim 3:2 gegen die notorisch auswärtsschwachen Ravensburger, die die fünfte Auswärtsniederlage in Folge kassierten. Arturs Kruminsch sorgte in der 57. Minute für den Siegtreffer der Eislöwen.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Eine erneute Auswärtsniederlage musste auch Landshut beim 4:6 in Heilbronn hinnehmen. Das Mitteldrittel entschieden die Falken mit 3:0 für sich und stellten dort die Weichen auf Sieg. Dustin Cameron und Alexander Janzen warren mit je drei Punkten die Spieler des Abends.

Riessersee feierte nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg, gewann gegen Bad Nauheim mit 4:3 nach Verlängerung. Tim Regan erzielte in Überzahl den Siegtreffer für den SCR.

Einen kuriosen 4:3-Sieg nach Verlängerung feierte Kassel gegen Crimmitschau. Erst lagen die Gastgeber nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung, dann stand es nach 40 Minuten 3:3, ehe das Spiel für 45 Minuten wegen einer defekten Kälteanlage unterbrochen werden musste. 13 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung gelang John Zeiler schließlich der Siegtreffer für die Huskies.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige