Anzeige
Anzeige
Sonntag, 19. Oktober 2014

Trainerkarussell Gagarin-Cup-Gewinn sei Dank: „Iron“ Mike Keenans Kontrakt in Magnitogorsk bis 2016 verlängert

Mike Keenans Triumph und der erfolgreiche Saisonstart hat sich ausgezahlt: Der Vertrag des Meistertrainers (rechts) wurde nun vorzeitig bis 2016 verlängert
Foto: imago/ITAR-TASS

Es gibt tatsächlich noch Vertragsverlängerungen im Trainergeschäft und sogar noch während der laufenden Saison. So geschehen in Magnitogorsk: "Iron" Mike Keenans laufender Kontrakt wurde für die Saison 2015/16 vorzeitig verlängert. Der 64-jährige Kanadier und langjährige NHL-Coach führte Magnitka im Frühjahr erstmals zum Gewinn des Gagarin-Cups. Zudem wurde Keenan zum Trainer des Jahres in der KHL gewählt.

Auch der weitere Trainerstab mit den Assistenten Ilya Vorobiev und Mike Pellino erhielt laut khl.ru Vertragsverlängerungen für ein weiteres Jahr. Magnitogorsk liegt in der laufenden Spielzeit nach 18 Partien mit 43 Punkten auf Platz eins der Eastern Conference.

Ergebnisse aus Europa vom 18. Oktober (8 Einträge)

 


Der amtierende KHL-Meister hat zudem den Kontrakt mit dem kanadischen Verteidiger Chris Lee sogar bis 2017 verlängert. Der 34-Jährige, der auch schon in der DEL für die Kölner Haie und Adler Mannheim agierte, steuerte in der letzten Saison 40 Scorerpunkte zum Gewinn des Gagarin-Cups bei. In dieser Spielzeit wurde Lee im September zum Verteidiger des Monates in der KHL gekürt und hat nach 18 Partien auch schon wieder 14 Punkte gesammelt.

In Fribourg ist am Samstag Abend endgültig Gerd Zenhäusern als neuer Trainer bestätigt worden. Der 42-Jährige erhält einen Vertrag bis 2016. Fribourg liegt nach der 5:6-Heimniederlage gegen Davos weiterhin auf dem letzten Platz der NLA.

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 21 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige