Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Noch ein Torhüter Ravensburg Towerstars lizensieren Goalie Marco Wölfl

Marco Wölfl verzeichnete in der vergangenen Spielzeit 32 Einsätze in der Oberliga-Mannschaft der Tölzer Löwen.
Foto: Rabuser

Mit Marco Wölfl haben die Ravensburg Towerstars einen weiteren Torhüter für ihr DEL2-Team lizensiert. Der 20-Jährige ist aktuell beim EC Bad Tölz unter Vertrag und wird dort mit einer Förderlizenz ausgestattet. Marco Wölfl rückte über das DNL-Team von Bad Tölz in die Oberliga-Mannschaft der Tölzer Löwen nach und unterschrieb dort im Frühjahr einen Zwei-Jahres Vertrag. Mit einer Förderlizenz ausgestattet kann das 1,80 Meter große Goalie-Talent jetzt auch für die Towerstars in der DEL2 zum Einsatz kommen.

"Die Verletzung von Matthias Nemec hatte uns im Bestreben bestätigt, einen weiteren U23-Torhüter lizensieren zu wollen", sagt Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan und ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat und zusammen mit den Nachwuchstorhütern des EV Ravensburg sind wir für alle Eventualitäten gerüstet." Der Kontakt kam über Johannes Sedlmayr zustande, der bekanntlich vom EC Bad Tölz zu dieser Saison nach Ravensburg wechselte."Wir sind der Clubführung von Bad Tölz für diese Zusammenarbeit sehr dankbar", erklärte Rainer Schan. Die organisatorische Handhabe, wann Marco Wölfl in Ravensburg trainieren oder im Bedarfsfall sogar in einem Spiel auflaufen wird, stimmen die Trainer beider Clubs individuell ab.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige