Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Oktober 2014

Vor dem siebten Spieltag der Oberliga Nord Derby-Revanche für die Indians, Spitzenreiter trifft auf punktlose Ritter

Für die Scorpions aus Hannover (dunkle Trikots) geht es zum Derby zu den Indians. Foto: Neuendorf

Der siebte Spieltag der Oberliga-Nord hält gleich einige spannende Partien bereit. So haben die Hannover Indians die Chance, sich für die Derby-Niederlage gegen die Scorpions von vor zwei Wochen zu revanchieren. Tabellenführer Braunlage empfängt die noch immer punktlosen Ritter aus Nordhorn. Vor einer schweren Aufgabe stehen auch die Scorpions aus Wedemark, die zum Hamburger SV müssen. Zudem treffen in Timmendorf die Beach Boys und die Crocodiles aus Hamburg aufeinander.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Hamburger SV (3.) - ESC Wedemark Scorpions (9.)
Platz drei, elf Punkte aus fünf Spielen, nur eine Niederlage und zudem zu Hause ein weiße Weste: Der Hamburger SV präsentiert sich zu Saisonbeginn stark und bewies zuletzt mit einem klaren 6:1-Erfolg über Timmendorf, dass auch die erste Niederlage vor Wochenfrist keine allzu tiefen Spuren hinterlassen hat. Den ersten Vergleich in Wedemark entschied der HSV mit 3:0 für sich.



20.00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand 06 (7.) - Crocodiles Hamburg (6.)
Bereits am zweiten Wochenende der noch jungen Spielzeit standen sich beide Mannschaften zum ersten Kräftemessen in Hamburg gegenüber. Dabei siegten die Crocodiles mit 3:1. Inzwischen wirken die Beach Boys jedoch stabiler, auch wenn Trainer Henry Thom auf Jesper Delfs, Fin-Luka Zorn und Thorben Saggau verzichten muss. "Wir wollen unseren Heimvorteil und die tolle Rückendeckung unserer Fans ausnutzen, um unser letztes Heimspiel vor der Länderspiel-Pause zu gewinnen", setzt Pressesprecher Marcel Garbusinski voll auf Sieg.



20.00 Uhr: Harzer Falken (1.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
Der Tabellenplatz spricht für sich selbst. Seit dem Sieg gegen die Ritter schob sich Braunlage mit insgesamt vier Siegen in Folge auf den Platz an der Sonne. Zudem schießen die Falken statistisch sechs Tore pro Partie, während die Grafschafter bereits 41 Gegentreffer schlucken mussten - so viele wie kein anderes Team.



20.00 Uhr: Hannover Indians (4.) - Hannover Scorpions (2.)
Zuletzt gab es, nach einem spektakulären Schlussabschnitt in Nordhorn, für die Mannen von Cheftrainer Peter Willmann ein Sechs-Punkte-Wochenende zu feiern. Nun soll ein nicht weniger wichtiger Sieg gelingen - im Stadt-Derby gegen die Scorpions. Einfach wird es gegen den Rivalen aber sicher nicht. Mit Sebastian Lehmann haben die Skorpionen unter anderem den Top-Scorer der Liga in ihren Reihen.



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige