Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Oktober 2014

New Jersey verliert 18. Shootout in Folge Draisaitl schreit Freude aus sich heraus: Erstes NHL-Tor ist gleichzeitig auch der Gamewinner gegen Carolina

Leon Draisaitl zeigt stolz den Puck, mit dem er sein erstes NHL-Tor erzielt hat.
Foto: Edmonton Oilers/Twitter

Erst scheiterte er noch an Anton Khudobin, dann aber schnappte er sich den Nachschuss, schoss ihn mit der Rückhand ins Netz und schrie anschließend seine Freude aus sich heraus: Leon Draisaitl hat in der Nacht zum Samstag sein erstes NHL-Tor erzielt und damit gleichzeitig die Edmonton Oilers zum dritten Sieg in Folge geführt. Im Schlussdrittel gelang ihm der Treffer zum 4:3 (53.). Die Oilers gewannen das Spiel gegen die Carolina Hurricanes am Ende mit 6:3.

Sofort fiel er seinen Teamkollegen in die Arme, die Erleichterung war ihm beim Jubeln anzusehen. "Es war sehr aufregend", sagte er nach dem Spiel. "Das ist etwas, von dem jeder Eishockeyspieler als Kind träumt. Allerdings muss ich noch ein bisschen das Jubeln üben." In der Kabine durfte er danach mit dem Puck posieren, den sein Team für ihn gesichert hatte. Während die Oilers mit ihrem dritten Sieg in Folge den letzten Platz in der Pacific Division verließen, bleiben die Hurricanes in der Metropolitan Division weiter ganz unten. Es war die siebte Niederlage im siebten Spiel.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Ein Befreiungsschlag gelang der Colorado Avalanche. Das Team aus Denver siegte zuhause gegen die Vancouver Canucks mit 7:3. Jarome Iginla erzielte seine ersten beiden Tore im Trikot seines neuen Teams. Für Colorado war es erst der zweite Sieg im achten Spiel. Ganz anders Anaheim: Die Ducks gewannen gegen die Columbus Blue Jackets bereits ihr siebtes Spiel: Nach dem 4:1 - Corey Perry gelang bereits sein neuntes Saisontor - führen sie mit zwölf Punkten die Pacific Division an.

Die New Jersey Devils verloren mit 2:3 nach Penalty-Schießen gegen die Dallas Stars - ihre Niederlagenserie im Shootout dauert nun schon 18 Spiele an. Beim 4:2-Sieg des Tampa Bay Lightning bei den Winnipeg Jets erzielte Rookie Jonathan Drouin ebenfalls sein erstes NHL-Tor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige