Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. Oktober 2014

Meister immer tiefer in der Krise Bremerhaven verliert auch in Dresden, Bietigheim dreht Spiel in Kassel, verrücktes Derby in Weißwasser

Weißwasser siegte im Sachsen-Derby gegen Crimmitschau mit 6:5.
Foto: Heide

Die Talfahrt des Meisters setzt sich fort: Auch in Dresden gab es für Bremerhaven beim 0:4 nichts zu holen und so setzte es bereits die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen. Dresden hingegen kam zum siebten Sieg in Serie und ist damit nun punktgleich mit Rosenheim sogar bereits ärgster Verfolger von Spitzenreiter Bietigheim.

Die Steelers überstanden das Spitzenspiel in Kassel trotz eines 0:2-Rückstandes nach dem ersten Drittel mit einem 5:2-Sieg. Die Gäste-Top-Stürmer Justin Kelly und David Wrigley hatten mit je zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg ihres Teams. Die Steelers führen damit die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an. In Kassel erzielten sie drei Überzahltore, zwei davon zur Entscheidung Mitte des Schlussdrittels nach einer Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks gegen Kassels Sebastian Alt.

Bad Nauheim zeigte einmal mehr seine Heimstärke und kam beim 5:2 gegen Rosenheim zum sechsten Heimsieg in Folge. Patrick Strauch traf doppelt in Überzahl, Vitalij Aab steuerte drei Assists bei.

Seine Niederlagenserie fortgesetzt hat Schlusslicht Kaufbeuren, das beim 3:6 gegen Landshut bereits das neunte Spiel in Folge verloren hat. Dabei führten die Gastgeber bereits mit 3:1. Überragend bei den Gästen das Duo P.J. Fenton/Patrick Jarrett. Jarrett traf viermal, Fenton steuerte drei Assists bei.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Ravensburg kehrte zu Hause mit einem sicheren 5:2-Erfolg gegen Heilbronn in die Erfolgsspur zurück. Auch die zuletzt in die Kritik geratenen Kontingentspieler Alex Leavitt, Shawn Weller und Brian Roloff konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Verrückt war der Spielverlauf im Derby Weißwasser gegen Crimmitschau, das die Lausitzer am Ende mit 6:5 für sich entscheiden konnten. Das Heimteam führte bereits mit 4:1, ehe Crimmitschau im Schlussdrittel zum Ausgleich kam. Lavallee und Johansson gelang dann aber mit einem Doppelschlag das 6:4 und daraufhin konnte Crimmitschau dem Spiel keine erneute Wende geben.

Die Löwen Frankfurt kamen dank Richard Mueller gegen den SC Riessersee zu einem 3:2-Erfolg und haben damit in jedem ihrer letzten sechs Spiele gepunktet. Mueller erzielte gegen den SCR das 1:0 und, nachdem die Gäste nach 0:2-Rückstand zum Ausgleich kamen, im Schlussdrittel auch den 3:2-Siegtreffer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige