Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tryout-Phase endet EBEL-Promi-Spieler bangen um ihre Jobs: Francois Fortier in Villach ein Wackelkandidat

Francois Fortier gehört in Villach zu den Wackelkandidaten, der VSV muss noch zwei Kontingentspieler abgeben
Foto: City-Press

Der Villacher SV hat sich mit einem 5:2-Sieg am Dienstag über Innsbruck und nunmehr 13 Punkten wieder auf den achten Rang vorgearbeitet und die Gäste überholt. Was bei den Villachern, die vor Wochenfrist noch schwer angeschlagen wirkten, aber mehr diskutiert wird, ist die Frage, wer muss gehen. Die Tryout-Phase endet zwar erst am 19. November, doch die Villacher wollen nach einem Bericht der Kleine Zeitung, ihre zwei überzähligen ausländischen Spieler schon nach diesem Wochenende loswerden.

Größter Wackelkandidat soll dabei ausgerechnet Francois Fortier sein. Der 35-jährige Kanadier und ehemalige DEL-Spieler (Schwenningen, Augsburg, Hamburg) wechselte vor dieser Saison von den Vienna Capitals zu Villach und sollte auch hier für kräftig Scorerpunkte sorgen. Doch während Fortier in Wien noch in der letzten Spielzeit 64 Punkte in 58 Partien sammelte, stehen bislang ganze sechs Punkte in zwölf Partien für ihn zu Buche. Nach der 0:3-Pleite gegen Wien wurde Fortier auf die Tribüne verbannt, war auch gestern in der Partie gegen Innsbruck nicht dabei "Ich arbeite im Training hart und hoffe, dass ich wieder einmal spielen darf", gibt sich der Stürmer gegenüber hockeyfans.at kämpferisch und will noch einmal eine Chance. Die soll er laut der Kleine Zeitung auch am Freitag gegen Znaim erhalten.

Kandidat Nummer zwei könnte Eric Hunter sein, doch der hat sich in den letzten Spielen gesteigert, verbuchte ein Tor und fünf Assists. Für Spannung ist also gesorgt.

Ergebnisse aus Europa vom 28. Oktober (9 Einträge)

 

Notizen aus Europa (3 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige