Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Für mehr Offensivpower Straubing Tigers legen mit der Verpflichtung von Nicolas Deschamps noch einmal nach

Deschamps wurde 2008 von den Anaheim Ducks gedraftet.
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Straubing hat Nicolas Deschamps vom finnischen Top-Club Kärpät Oulu verpflichtet. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Donnerstag abend bekannt. Der 24-jährige Stürmer kam bei Kärpät in der laufenden Saison in acht Spielen auf ein Tor und konnte somit die Erwartungen nicht erfüllen. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der Kanadier bei den Hershey Bears in der AHL und kam dabei auf 15 Tore und 25 Vorlagen in 65 Einsätzen. Außerdem konnte er auch dreimal bei den Washington Capitals in der NHL auflaufen.

"Nicolas hat bewiesen, dass er in der besten Liga der Welt spielen kann. Es freut uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur zweiten Nachverpflichtung im Sturm der Tigers. Deschamps ist ein sehr vielseitiger Spieler, so Dunham: "Er kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen. Das ist besonders in unserer jetztigen Situation mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern sehr wichtig. Er ist torgefährlich, kann aber auch gut vorbereiten." Ob er mit seinem Offensivpotenzial die Tigers aus dem Tabellenkeller der DEL führen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die bevorstehende Länderspielpause dürfte jedenfalls dabei helfen, den neuen Mann schnell ins Team zu intregrieren.

Deschamps wird am Freitag in Straubing erwartet, ein Einsatz beim Heimspiel gegen die Eisbären Berlin ist möglich, aber nicht sicher. Unsicher ist auch der Einsatz von Stürmer Harrison Reed. Der Top-Scorer der Tigers musste das Training der Niederbayern am Freitag angeschlagen verlassen. Ob er gegen Berlin am Freitag und am Sonntag in Mannheim spielen wird, entscheidet sich kurzfristig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.