Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rangers-Verteidiger Moore fünf Spiele gesperrt Überraschungsteam Nashville beendet Siegesserie Edmontons, Detroit gewinnt in Washington

Detroits Jimmy Howard in Erwartung eines Schusses in der Partie gegen die Washington Capitals.
Foto: imago

Die Erfolgsserie der Edmonton Oilers ist nach vier Spielen zu Ende gegangen. Die Oilers unterlagen im zehnten Saisonspiel den Nashville Predators mit 1:4. Leon Draisaitl blieb in knapp über 15 Minuten Eiszeit ohne Punkte, gab aber zwei Schüsse auf das Tor ab.

Das einzige Tor der Oilers erzielte Taylor Hall, es war sein sechstes in der laufenden Saison. Für die Predators erzielte Craig Smith zwei Tore. Die Predators bauten ihre Tabellenführung in der Central Division weiter aus, stehen drei Zähler vor den Chicago Blackhawks. Die Predators haben nur in einem ihrer neun Spiele bislang nicht gepunktet und zählen zu den Überraschungen der laufenden Saison.

Die Ergebnisse vom Mittwoch im Stenogramm (2 Einträge)

 


Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Detroit Red Wings mit 4:2 bei den Washington Capitals. Für die Red Wings war es der fünfte Saisonsieg und die Punkte elf und zwölf, sie belegen hinter den Montreal Canadiens (16) und dem Tampa Bay Lightning (13) mit zwölf Zählern den dritten Rang in der Atlantic Division. Die Caps, bei denen Alex Ovechkin seit fünf Spielen nicht getroffen hat, liegen mit zehn Punkten auf Rang sechs der Metropolitan Division.

Darüber hinaus sperrte die Liga am Mittwoch Verteidiger John Moore von den New York Rangers für fünf Spiele. Er hatte am Montag für einen Ellbogencheck gegen Erik Haula von den Minnesota Wild eine Matchstrafe erhalten. Er wird in dieser zeit 51.859 US-Dollar Gehalt verlieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 17 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige