Montag, 3. November 2014

Oberliga West am Sonntag 35 Tore in zwei Spielen: Neuwied trifft bei doppelter Unterzahl - Essen macht gegen Frankfurt 20 Stück

Jan Barta und seine Mitspieler durften gegen Frankfurt 20-mal jubeln.
Foto: Moskitos Essen

Tore satt gab es in den beiden Partien der Oberliga West am Sonntagabend. Und dabei waren insbesondere die Moskitos Essen mehr als nur torhungrig. Gegen die mit einem Mini-Kader angreisten Löwen Frankfurt (fünf Verteidiger, fünf Stürmer) stachen die Mücken gleich 20-mal zu. Vier Treffer erzielten beim 20:0-Heimsieg der Essener die Angreifer Marvin Deske und Aaron McLeod. Im zweiten Spielabschnitt gelangen der Mannschaft von Frank Gentges ganze elf Tore. Essen steht damit weiter auf Platz drei der Oberliga West.

Ähnlich spektakulär und dabei weniger einseitig war das Duell zwischen den Ratinger Ice Aliens und dem EHC Neuwied, das die Gäste mit 10:5 für sich entscheiden konnten. Nachdem die Bären im zweiten Drittel mit sieben Treffern auf 10:5 davongezogen waren, fielen im Schlussabschnitt überhaupt keine Treffer mehr. Ein Highlight der Partie: Neben zwei Toren bei einfacher Unterzahl konnten die Gäste auch einmal bei doppelter Unterzahl zuschlagen. Kai Schmitz war in der 29. Spielminute erfolgreich, als Neuwied eigentlich mit zwei Mann weniger auf dem Eis war. Die Bären sind weiterhin erster Verfolger der Füchse Duisburg und stehen auf Platz zwei im Westen.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (2 Einträge)

 

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 21 Stunden
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • gestern
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.