Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Ingolstadts Neuzugang Brandon Buck entpuppt sich als Goldjunge

Spieler der Woche ist Ingolstadts Brandon Buck. Foto: City-Press

Mal besser, mal schlechter präsentieren sich die Neuzugänge der DEL-Ligisten Jahr für Jahr. Ingolstadts Neuverpflichtung Brandon Buck gehört auf jeden Fall zu den positiven Neulingen in der Liga. Mit 20 Punkten aus 16 Spielen führt der 26-jährige Kanadier die interne Scorerliste der Panther an. Auch am letzten Wochenende vor der Deutschland Cup-Pause konnte der Center überzeugen, traf beim 5:4-Erfolg gegen Düsseldorf doppelt und bereitete einen Treffer vor. Ein Tor und ein Assist verbuchte Buck zudem beim klaren 6:0-Sieg über Nürnberg. Wer so engagiert auftritt verdient sich einen Platz im All-Star-Team der Woche und empfiehlt sich zusätzlich als Spieler der Woche.

Ebenso wie Buck stehen auch seine Stürmerkollegen erstmals in der Bestenauswahl. Zum einen ist das Hamburgs Thomas Oppenheimer. Der 25-Jährige feierte gegen Augsburg einen Hattrick und hatte somit großen Anteil am 4:0-Erfolg. Zudem war er mit einer Vorlage auch noch am zwischenzeitlichen 1:0 beteiligt. Auch bei der 2:4-Niederlage gegen Düsseldorf erzielte der deutsche Nationalspieler ein Tor. Der dritte Angreifer im Bunde ist Sebastian Furchner aus Wolfsburg. Mit einem Treffer und einer Vorlage Bronze-Star beim 3:0 gegen Köln steuerte Furchner zuvor auch in Schwenningen beim klaren 9:1-Sieg ein Tor bei.

Bereits zum zweite Mal in dieser Saison steht Münchens Defender Richard Regehr im Aufgebot. Ein Assist beim 3:2 in Berlin sowie eine Beteiligung an allen drei Treffern beim Auswärtssieg gegen Schwenningen, zweimal überwand der schussgewaltige Routinier Wild-Wings-Goalie Dimitri Pätzold selbst, sorgen für seine Berufung. Denis Reul von den Adlern aus Mannheim komplettiert die Verteidigung. Mit seinem ersten Saisontor beim 4:0 gegen Straubing sicherte sich der Hüne die Auszeichnung zum Bronze-Star der Partie.

Schlussmann der All-Stars ist Mathias Lange aus Iserlohn. Nur jeweils ein Mal ließ sich der 29-Jährige in den beiden Partien vom vergangenen Wochenende bezwingen, wehrte 52 von 54 Schüssen gegen Krefeld und Köln ab und sicherte sich den Gold-Star im Spiel gegen die Haie.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team der DEL (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 21 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.