Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

Eispiraten verstärken sich noch einmal Erik Gollenbeck und Ralf Rinke stürmen ab sofort für Crimmitschau

Ralf Rinke.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie die Eispiraten Crimmitschau, aktuell Vorletzter der DEL2, am Donnerstag bekannt gaben, sind sie auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive fündig geworden. Mit Ralf Rinke erhalten die Eispiraten einen DEL- und DEL2-erfahrenen Stürmer per Ausleihe von den Hamburg Freezers, der die Offensive der Westsachsen weiter verstärken soll. Für weitere Tiefe im Kader soll auch Erik Gollenbeck sorgen, der zuletzt im Nachwuchs von Red Bull Salzburg zum Einsatz kam. Beide Profis sollen bereits am heutigen Donnerstag in Crimmitschau eintreffen und schnellstmöglich lizenziert werden.

Der 21-jährige Linkschütze Ralf Rinke steht bei den Hamburg Freezers unter Vertrag und kam in der laufenden Spielzeit bislang sechsmal für die Norddeutschen in der DEL zum Einsatz. Zudem absolvierte er darüber hinaus per Förderlizenz fünf DEL2-Partien für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. In keinem dieser Einsätze kam Rinke auf einen Scorer-Puntke. Aufgrund der Situation bei beiden Clubs war zudem eine ideale Förderung des Talentes nicht möglich, weshalb er nun per Leihgabe nach Crimmitschau wechselt. "In seinem Alter ist es wichtig, Eiszeit zu bekommen und viele Spiele zu absolvieren. Das war sowohl in Hamburg als auch Bremerhaven in der Form nicht möglich. Daher ist die Ausleihe nach Crimmitschau die beste Lösung für ihn", so Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer.

Ebenfalls das Trikot der Eispiraten überstreifen wird Stürmer Erik Gollenbeck. Der gebürtige Werdauer kehrt damit in seine Heimat zurück. Zuletzt war der 19-jährige Center im Nachwuchs von Red Bull Salzburg aktiv. Für die U20 der Salzburger kam er in zwei Spielen auf vier Scorer-Punkte. In 20 MHL-Einsätze verbuchte das Talent zudem eine Vorlage für die Red Bulls. Frühere Stationen in seiner Karriere waren die Jungadler Mannheim, bevor er eine Saison für die Aberdeen Wings in der nordamerikanischen Nachwuchsliga (NAHL) bestritt.

Zwei neue Stürmer gefunden: Rinke und Gollenbeck werden Eispiraten (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige