Anzeige
Freitag, 14. November 2014

Neuen Club gefunden Francois Fortier wechselt zu Norwegens Rekordmeister Valerenga Oslo

Francois Fortier hat Villach verlassen und wechselt zu Valerenga Oslo
Foto: City-Press

Der Kanadier Francois Fortier, lange Jahre bei den Hamburg Freezers und den Vienna Capitals einer der herausragenden Spielerpersönlichkeiten, kann sein unglückliches Villach-Intermezzo abhaken. Nach Informationen von hockeyfans.at wechselt der 35-jährige Angreifer von den Adlern zu Valerenga Oslo nach Norwegen.

Damit würde er von der Gehaltsliste der Villacher rutschen, die den als Top-Scorer von den Vienna Capitals geholten Stürmer aus dem Kader strichen, nachdem er in 14 Partien nur ein Tor erzielte und sechs vorbereitete. Ungewöhnlich wenig für einen Fortier, der in 454 DEL-Spielen 409 Scorerpunkte sowie in der EBEL in 246 Partien 267 Punkte sammelte.

Ergebnisse aus Europa vom 13. November: (6 Einträge)

 

Notizen aus Europa (3 Einträge)

 

Bilder aus Europa (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Drittes Spiel, dritte Niederlage beim Hlinka Gretzky Cup für die deutsche U18-Nationalmannschaft: Gegen das Team USA unterliegt die DEB-Auswahl mit 1:8. Den Treffer für das deutsche Team erzielte Jack Peterka (53.). Am Freitag kommt es dann zum abschließenden Platzierungsspiel.
  • vor 4 Stunden
  • Nord-Oberligist Leizpig stattet Stürmer Valentin Klos und Defender Paul Reiner mit Tryout-Verträgen aus. Klos war zuletzt inaktiv, Reiner stand in der Oberliga Süd für die onesto Tigers Bayreuth auf dem Eis (48 Spiele, fünf Tore, vier Vorlagen).
  • vor 7 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) setzen die Kooperation mit den EV Lindau Islanders (Oberliga Süd) auch in der Saison 2025/26 fort.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor 11 Stunden
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.