Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Erster Sieg nach sechs Auswärtsniederlagen Marco Schütz schießt Bad Nauheim in der Overtime zum Erfolg in Dresden

Bad Nauheim gewinnt in Dresden nach Verlängerung.
Foto: Heide

Der EC Bad Nauheim hat zwar auch im fünften Spiel in Folge keinen Dreier einfahren können, aber im vorgezogenen Spiel am Mittwoch bei den Dresdner Eislöwen immerhin zwei Punkte nach einem 3:2 nach Verlängerung entführt. Die Nauheimer - für die es der erste Auswärtssieg nach sechs Niederlagen in Folge war - springen damit wieder unter die Top Ten und verdrängen den EV Landshut.

Das Siegtor erzielte 61 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung Marco Schütz. An allen drei Treffern der Gäste war Ex-DEL-Akteur Vitalij Aab beteiligt. Bis weit ins Schlussdrittel hinein sah es bei einer 2:0-Führung der Nauheimer sogar nach einem Auswärtsdreier aus, aber binnen 112 Sekunden gelang den Gastgebern vor knapp 2.900 Besuchern durch zwei Überzahltore von Petr Macholda und Stefan Chaput noch der Ausgleich.

Bei den Gastgebern erhielt zum ersten Mal seit dem 02. Oktober Torhüter Kevin Nastiuk wieder seine Einsatzchance, auch damals spielte man gegen Bad Nauheim. Doch der Kanadier scheint in dieser Saison für die Eislöwen kein Glücksbringer zu sein, denn auch das siebte Spiel mit ihm im Tor ging verloren.

Dresden - Bad Nauheim 2:3 n.V. (0:1, 0:0, 2:1, 0:1)
Tore:
0:1 (6.) Aab, 0:2 (46.) Campbell, 1:2 (51.) Macholda, 2:2 (53.) Chaput, 2:3 (54.) Schütz; Strafminuten: Dresden 6, Bad Nauheim 12; Zuschauer: 2.846.

Das Spiel in Bildern (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige