Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. November 2014

Das All-Star-Team der DEL2 McKnight erlegt die Falken, Vollmer entnervt die Stürmer

Matt McKnight
Foto: City-Press

Zwei Spiele, nur zwei Gegentore - Jochen Vollmer hatte im Tor des SC Riessersee ein starkes Wochenende und hat großen Anteil an den sechs Punkten seines Teams gegen Rosenheim und Landshut. Der Lohn ist für ihn die erstmalige Berufung ins All-Star-Team der Woche.

Zum ersten Mal steht dort auch Bietigheims Verteidiger Dominic Auger. Der Routinier zeigte bei seinem Comeback sofort seine offensiven Qualitäten, kam auf zwei Tore und drei Assists bei den beiden Siegen des Tabellenführers.

Frankfurts Verteidiger Marton Vas steht zum zweiten Mal im All-Star-Team der Woche und steht stellvertretend für den Aufschwung seines Teams. Zu Beginn der Saison stand der Ungarn wie das gesamte Team der Löwen stark in der Kritik, nun hat er sich ebenso wie seine Mitspieler entscheidend stabilisiert.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 

Seinen großen Auftritt hatte am Sonntag Bietigheims Center Matt McKnight. Gleich viermal traf er beim 8:3-Kantersieg in Heilbronn.

An fünf der sechs Riesserseer Tore am Wochenende war Lubor Dibelka beteiligt (zwei Tore, drei Assists). Damit ist der Stürmer der zweite Spieler des SCR, der es diese Woche in das All-Star-Team geschafft hat.

Komplettiert wird die Top-Sechs der Woche von Kassels Angreifer Mike Collins. Der war zweimal Spieler des Abends und war an beiden Toren in der Schlussminute gegen Bremerhaven beteiligt, die sein Team am Ende noch in die Verlängerung brachten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige