Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. November 2014

Pittsburgh Dupuis fällt mit Thrombose sechs Monate aus Nächste Niederlage für Draisaitl und Edmonton: Top-Reihe der Canucks bestens in Form

Leon Draisaitl
Foto: imago/Archiv

Nächste Niederlage für die Edmonton Oilers. Die Mannschaft um Leon Draisaitl verlor am Donnerstag das Heimspiel gegen die Vancouver Canucks mit 4:5. Der Schweizer Yannick Weber erzielte in der 52. Minute den Siegtreffer für die Canucks, nachdem die Oilers zuvor ein 0:2 und ein 1:3 aufgeholt hatten.

Bei den Canucks war die Top-Reihe um die beiden Sedin-Zwillinge Daniel und Henrik sowie Radim Vrbata wieder bestens aufgelegt: Vrbata erzielte zwei Tore, Henrik Sedin gab zwei, Daniel Sedin drei Assists. Draisaitl erhielt 12:24 Minuten Eiszeit und gewann dabei 25 Prozent seiner Bullys. Während die Canucks auf Rang zwei in der Pacific Division vordrangen, bleiben die Oilers auf dem letzten Platz. Mit derzeit 14 Punkten sind sie ligaweit das drittschlechteste Team nach Buffalo (12) und Columbus (14).

Das zweite Spiel des Abends gewannen die New York Rangers mit 2:0 gegen die Philadelphia Flyers. Cam Talbot gelang im fünften Saisoneinsatz sein erster Shutout. Er parierte 31 Schüsse. Rick Nash erzielte sein 13. Tor der laufenden Saison. Damit belegt er hinter Tyler Seguin (Dallas) Platz zwei in der Torjägerwertung.

Die Pittsburgh Penguins müssen in den nächsten sechs Monaten auf Pascal Dupuis verzichten. Der Club gab bekannt, dass der 35-Jährige ein Blutgerinnsel in der Lunge habe, das aus dem Bein hochgewandert sei. Er werde nun mit Blutverdünnern behandelt. Die Behandlung dieser Thrombose dauere sechs Monate. Sein Zustand sei zwar stabil, er könne in dieser Zeit allerdings kein Eishockey spielen. Dupuis leidet bereits zum zweiten Mal an einer Thrombose.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige