Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Platz zwei ist das Ziel Continental Cup: „Wir wollen ins Finale", gibt Pinguins-Geschäftsführer Hasselbring die Richtung vor

Foto: City-Press

"Wir wollen ins Finale, darüber muss man nicht groß reden. Denn wer ins Halbfinale kommt, der will auch den nächsten Schritt gehen", gibt Bremerhavens Geschäftsführer Hauke Hasselbring die Richtung vor dem Continental Cup- Halbfinalturnier beim SV Ritten in Südtirol vor. Das Turnier beginnt für die Pinguins am Freitag um 16 Uhr mit dem Spiel gegen den kasachischen Vertreter Ertic Pavlodar.

Für die Pinguins sind die Kasachen der Turnierfavorit. "Das ist der stärkste Gegner", sagt Hasselbring. Platz zwei würde allerdings zur Qualifikation für das Endturnier bereits reichen. Und mit den Vertretern aus Italien und Dänemark, Ritten und Herning, sieht man sich bei den Fischtown Pinguins auf Augenhöhe. Die Qualifikation für das Final Four ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings fehlen dem Zweitliga-Meister mit Brock Hooton, Jan Kopecky und Viktor Beck einige wichtige Spieler. "Es gibt immer einen Weg um erfolgreich Eishockey spielen zu können und den werden wir auch hier finden. Das Team ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird alles geben, damit wir die nächste Runde erreichen können", sagt Pinguins-Trainer Mike Stewart.

Der Spielplan in Ritten

Freitag, 21. November
16.00 Uhr: Pavlodar - Bremerhaven
19.30 Uhr: Ritten - Herning

Samstag, 22. November
16.00 Uhr: Herning - Pavlodar
19.30 Uhr: Bremerhaven - Ritten

Sonntag, 23. November
16.00 Uhr: Ritten - Pavlodar
19.30 Uhr: Bremerhaven - Herning

Alle Spiele werden mit mehreren Kameras bei Sprade.TV im Internet live übertragen. Verantwortlich dafür ist das Medienteam der Pinguins.



Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige