Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. November 2014

Unnötiger Punktverlust Continental Cup: Bremerhaven gibt Dreier aus der Hand und muss auf Schützenhilfe hoffen

Foto: Pattis

Bremerhaven ist nach dem 2:1 nach Penalty-Schießen gegen Ritten Sport weiterhin im Rennen um Platz zwei und damit das Weiterkommen beim Continental Cup. Allerdings sind die Pinguins nun am Sonntag auf Schützenhilfe angewiesen: Neben einem eigenen Dreier gegen Herning aus Dänemark muss Bremerhaven auf einen Sieg von Pavlodar, das bereits für das Final Four qualifiziert ist, gegen Gastgeber Ritten hoffen.

Dabei hätte Bremerhaven fast alles selbst in der Hand gehabt, gab aber in der Schlussphase wie auch am Freitag den Dreier aus der Hand. Bis 17 Sekunden vor dem Ende führte Bremerhaven nämlich dank des Tores von Patrick Klöpper aus dem ersten Drittel mit 1:0 gegen Ritten, kassierte dann aber den Ausgleich durch Luca Ansoldi. Ritten war zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, da Steve Slaton nach einer umstrittenen Strafzeit auf die Strafbank musste. Ohne Goalie bei Sechs-gegen-Vier gelang den Turnier-Gastgebern dann doch noch der Ausgleich.

Im Penalty-Schießen sorgte dann aber Andrew McPherson mit dem 12. Penalty doch noch für den Sieg des Zweitliga-Meisters.

Das Finalturnier bereits erreicht hat der kasachische Vertreter Pavlodar, der nach dem 3:2 zum Auftakt gegen Bremerhaven auch am Samstag zu einem Sieg kam (4:1 gegen Herning).

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Ritten Sport 2:1 n.P. (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (18.) Klöpper, 1:1 (60.) Ansoldi, 2:1 (GWS) McPherson; Strafminuten: Fischtown Pinguins 8, Ritten Sport 12; Zuschauer: 1.900 (in Klobenstein).

TABELLE NACH DEM 2.SPIELTAG

1. Pavlodar 6 Punkte 7:3 Tore
2. Ritten 4 Punkte 6:3 Tore
3. Bremerhaven 2 Punkte 4:4 Tore
4. Herning 0 Punkte 2:9 Tore


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige