Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

DEL2 am Sonntag Bietigheim baut Vorsprung aus, Landshut dreht das Match und Ravensburg geht in Rosenheim unter

Michael Endraß bejubelt den Comeback-Sieg des EVL.
Foto: Gerleigner

Nur 14 Feldspieler, aber trotzdem ein Sieg: Mit dem 2:1 in Crimmitschau baute Bietigheim am Sonntag seinen Vorsprung in der DEL2 nun bereits auf 14 Zähler aus. Benjamin Hüfner und Archie Skalbeck trafen für den Tabellenführer, der Anschlusstreffer von Jakub Langhammer kam zu spät.

Ebenfalls einen kleinen Kader hatte Frankfurt in Landshut zur Verfüfung (16 Mann), führte trotzdem nach 20 Minuten mit 2:0, musste dann aber doch noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Dank einer Sponsorenaktion konnte der EVL über 4.000 Besucher begrüßen.

Zunehmend dünner wird die Luft in Ravensburg für Trainer Dany Naud. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung gingen die Towerstars in Rosenheim nämlich mit 3:7 unter. Benjamin Zientek und Stephan Gottwald trafen für die Gastgeber doppelt, Simon Fischhaber steuerte drei Punkte bei.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die 16. Niederlage in Folge kassierte Kaufbeuren in Dresden und unterlag mit 0:5. Bereits frühzeitig war das Spiel entschieden, bereits nach 26 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber.

Zu einem sicheren 4:1-Erfolg kamen die Kassels Huskies zu Hause gegen die Heilbronner Falken. Mit drei Toren im ersten Drittel legten die Huskies die Grundlage für den Erfolg. John Zeiler war an drei der vier Tore beteiligt.

Erneut als Overtime-Spezialisten zeigten sich die Nauheimer, die beim 2:1 nach Verlängerung gegen den SC Riessersee das dritte Match in Folge in der Overtime für sich entscheiden konnten. Kyle Helms traf in Überzahl zum Siegtor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 14 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige