Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Drei-Jahres-Vertrag Ingolstadt bindet Top-Stürmer Petr Taticek vorzeitig bis 2018

Petr Taticek (links) freut sich zusammen mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt hat Petr Taticek langfristig gebunden. Der amtierende DEL-Champion verlängerte den Vertrag mit dem tschechischen Stürmerstar vorzeitig bis 2018. Dies gab der bayerische DEL-Club am Sonntag bekannt.

Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und ist aktuell bester Vorlagengeber des ERC Ingolstadt. In 18 Saisonspielen kam Taticek bislang auf 23 Scorerpunkte und belegt damit aktuell Rang zwei in der teaminternen Scorerliste. "Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft", sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent."

Und Taticek ergänzt: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Im Club kümmert man sich sehr um mich, der ERC ist eine sehr gute Organisation. . Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben."


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gerade eben
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 41 Minuten
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor einer Stunde
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor einer Stunde
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige