Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Erneut Ausschreitungen Kantons-Polizei muss Fan-Randale in Rapperswil mit Pfefferspray beenden

Für ein sportliches Highlight sorgten die ZSC Lions mit dem 3:0-Sieg über Davos, aber einen Tag zuvor waren ZSC-Fans in Rapperswil an negativen Schlagzeilen verantwortlich
Foto: imago/EQ images

Erneut kam es nach einem NLA-Spiel in der Schweiz zu Fan-Ausschreitungen. Diesmal war die Partie vom Freitag Abend zwischen Schlusslicht SC Rapperswil Jona Lakers und dem Titelverteidiger ZSC Lions aus Zürich betroffen, die der Außenseiter überraschend mit 3:2 nach Penalty-Schießen gewinnen konnte. Wie das Portal hockeyfans.ch berichtet, mussten die Sicherheitskräfte schon im Stadion erste Reibereinen nach Spielschluss durch konsequentes Einschreiten unterbinden, doch im Freien und in einem Lokal gingen die Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Gruppen weiter. Die Kantonspolizei konnte erst durch Einsatz von Pfefferspray die Streitenden trennen.

Rein sportlich machten die ZSC Lions dann am Samstag von sich reden, als sie vor über 10.600 Zuschauern Spitzenreiter HC Davos in den letzten acht Minuten mit 3:0 bezwangen und den Rückstand auf das führende Team auf zwei Zähler verkürzten.

Ergebnisse aus Europa vom 22. November (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige