Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Musikalischer Top Act Mando Diao rocken das DEL Winter Game in Düsseldorf

Ein Teil der Band Mando Diao bei der offiziellen Vorstellung des musikalischen Top Act für das DEL Winter Game in Düsseldorf

Der musikalische Top Act des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 steht fest: Die schwedische Erfolgsband Mando Diao wird dieses besondere Eishockey-Fest mit gleich zwei Auftritten bereichern. Das gaben die Veranstalter am Sonntag abend bekannt. Das Konzert des schwedischen Quintetts ist neben dem "Spiel der Legenden" das Highlight des Rahmenprogramms. Mando Diao hat mit Songs wie "Black Saturday" oder "Dance with Somebody" millionenfache Erfolge erzielt und zählt weltweit zu den populärsten Bands. ServusTV überträgt das Mega-Event ab 14.45 Uhr live und exklusiv.

Die Musiker sind zudem eishockeybegeistert und spielen den schnellsten Mannschaftssport der Welt auch selbst. Björn Dixgård, Sänger und Gitarrist: "Wir sind natürlich echte Eishockey-Fans, schließlich kommen wir aus Schweden! Für uns ist es eine große Ehre, Teil des größten Eishockey-Events Europas zu sein. Wir waren bereits in beiden Städten, der 10. Januar wird ein spannendes Derby!" Schlagzeuger Patso Heikinpieti: "Wir wollen unbedingt auch selber auf das Eis der ESPRIT arena, dort Eishockey spielen und dabei Vollgas geben. Selbst in Schweden haben wir schon vom besonderen Derby Düsseldorf gegen Köln gehört. Das ist ein großer Tag für das europäische Eishockey. Wir werden viel Spaß haben an diesem Event!"

Mando Diao wird beim DEL Winter Game ab etwa 15.00 Uhr auftreten. Ein zweiter Auftritt ist für die erste Drittelpause geplant. Das 206. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien beginnt um 16.30 Uhr. ServusTV überträgt das Open-Air-Spektakel am 10. Januar ab 14.45 Uhr als offizieller und exklusiver TV-Partner in einer knapp fünf Stunden dauernden Live-Event-Programmierung und plant dabei die größte Eishockey-Produktion Europas.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige