Montag, 24. November 2014

Oberliga West am Sonntag Füchse Duisburg fegen Frankfurt mit 22:0 vom Eis - Herner Erfolgsserie reißt bei den formstarken Eisbären

22-mal schlug West-Spitzenreiter Duisburg am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt zu.
Foto: Marga

Mit Bildergalerie: Kaum ein Spieltag vergeht in der Oberliga West inzwischen mehr ohne eine größere Überraschung. Am Sonntag musste der Herner EV in Hamm eine nicht eingeplante 1:3-Pleite hinnehmen. Spitzenreiter Duisburg fackelte beim 22:0-Sieg über überforderte Frankfurter ein Offensivfeuerwerk ab und schoss 111-mal aufs Tor der Löwen. Souveräne Siege fuhren die Teams aus Essen und Neuwied ein.

Die Hammer Eisbären sind das Team der Stunde in der Oberliga West. Mit einem 3:1-Heimsieg über Herne stellten sie nach den Moskitos in der Vorwoche dem nächsten Top-Club der Liga ein Bein. Myles Mitchell und Karl Jasik waren die beiden entscheidenden Akteure bei den Gastgebern, während der Herner EV unter dem neuen Chefcoach Frank Petrozza die erste Niederlage hinnehmen musste.

Ganze 22-mal schlug es am Samstagabend im Gehäuse der Löwen Frankfurt ein, die in der Duisburger Scania Arena gegen den Tabellenführer gehörig unter die Räder kamen. Kaum ein Fuchs beteiligte sich nicht am Offensiv-Spektakel gegen ein Team aus Hessen, das aufgrund von Verletzungssorgen mit nur 13 Feldspielern angereist war und deshalb zu keiner Zeit konkurrenzfähig wirkte.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 


Jeweils nach einer Niederlage am Freitag kehrten die Moskitos Essen und die Neuwieder Bären in die Erfolgsspur zurück. Essen setzte sich in Ratingen am Ende klar mit 8:1 durch und konnte dabei auf einen Hattrick des Liga-Top-Scorers Jan Barta zählen. Der EHC Neuwied hatte beim 5:1 gegen Neuss ohne seine beiden gesperrten Kontingentspieler etwas mehr Mühe, legte den Grundstein für den Sieg aber auch bereits mit einem starken ersten Drittel.

Sebastian Groß

Die Bilder vom 22:0 der Füchse Duisburg über Frankfurt (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.