Igor Pavlov
Foto: City-Press
UPDATE: Der zweite Trainerwechsel der laufenden Saison ist in der DEL2 perfekt. Nach Kaufbeuren trennt sich nun auch das neue Schlusslicht Heilbronn von seinem Coach. "Persönlich bedauere ich dies sehr, da ich Igor Pavlov als Mensch und aufgrund seiner Fachkompetenz sehr schätze", erklärt Falken-Manager Atilla Eren, "aber die sportliche und mentale Abwärtsspirale der Mannschaft machen diesen Schritt notwendig."
Die interimsmäßigen Nachfolger werden Gerd Wittmann und Luigi Calce. Wittmann sprang bereits mehrfach in Heilbronn ein, zuletzt im Vorjahr nach der Entlassung von Ken Latta. Ex-Spieler Calce ist mittlerweile im Nachwuchs tätig. Beide werden das Team so lange betreuen, bis ein Nachfolger feststeht. "Wir werden uns mit der Auswahl jedoch genügend Zeit lassen, da diese Lösung auch für die nächste Saison Gültigkeit haben soll", so Eren.
Zuletzt setzte es für die Falken acht Niederlagen am Stück, nur eines der letzten zwölf Spiele konnte gewonnen werden. Für die Heilbronner bedeutete dies am Sonntag den Absturz auf den letzten Tabellenplatz.