Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Dezember 2014

DEL am Donnerstag: 2:1 - Hamburg nach Sieg über München nun Vierter

Hamburg rang München nieder.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Zehnter Heimsieg für die Hamburg Freezers: Die Hanseaten gewannen am Donnerstag mit 2:1 gegen den EHC Red Bull München und verdrängten mit dem Erfolg die Grizzly Adams Wolfsburg vom vierten Tabellenplatz. Die Bayern, die auf acht Spieler verletzungsbedingt oder wegen Abstellungen für die U20-WM verzichten mussten, verloren dagegen zum ersten Mal seit Anfang Oktober zwei Spiele in Folge. Nach sieben Siegen in Serie hatte sich der EHC am vergangenen Freitag bereits im Spitzenspiel gegen Mannheim zuhause mit 2:5 geschlagen geben müssen.

Hamburg erwischte einen Start nach Maß gegen seinen Lieblingsgegner auf eigenem Eis (neun Siege aus zehn Spielen). Bereits nach 166 Sekunden brachte Nationalspieler Jerome Flaake die Hausherren mit seinem elften Saisontreffer in Führung. Auf ein weiteres Tor mussten die 6.819 Zuschauer dann aber lange warten. Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels erhöhte Thomas Oppenheimer für die überzeugenden Freezers auf 2:0. Auch im Schlussabschnitt gaben die Norddeutschen den Ton an, doch München blieb trotz der zahlreichen Ausfälle stets gefährlich. Fünfeinhalb Minuten vor Spielende nutzte Daniel Sparre eine Überzahlmöglichkeit zum Anschluss. Doch mehr sollte dem EHC nicht gelingen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - EHC Red Bull München
2:1 (1:0, 1:0, 0:1)
Tore:
1:0 (3.) Flaake, 2:0 (39.) Oppenheimer, 2:1 (55.) Sparre; Strafminuten: Hamburg 10, München 12; Zuschauer: 6.819.

Die Bildergalerie des Spiels (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige