Anzeige
Dienstag, 30. Dezember 2014

Düsseldorf holt DEL2-Top-Scorer Kris Sparre aus Dresden

Kris Sparre
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Kris Sparre verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen an den Rhein. Mit 16 Tore und 36 Vorlagen ist der Angreifer derzeit Top-Scorer der DEL2. Zuvor spielte der Deutsch-Kanadier in der DEL für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters insgesamt 257 Spiele (27 Tore, 43 Vorlagen). Sein Bruder Daniel Sparre spielt ebenfalls in der DEL und steht derzeit beim EHC Red Bull München unter Vertrag.

"Wir wollten unseren Kader noch einmal verstärken. Mit der Verpflichtung von Kris Sparre haben wir nun noch mehr Tiefe im Kader", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer. Sparre wird voraussichtlich beim DEG-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am kommenden Freitag erstmals für seinen neuen Club auflaufen.


Wolfsburg vergibt Förderlizenz an Korff

Unterdessen haben die Grizzly Adams Wolfsburg Torhüter Dennis Korff vom Oberligisten Hannover Scorpions mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige wird beim Heimspiel gegen Köln am Dienstag als Backup von Felix Brückmann auf der Bank sitzen, da Sebastian Vogl von der DEL gesperrt wurde und die Nummer drei Jimmy Hertel noch nicht wieder fit ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.