Kris Sparre
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Kris Sparre verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen an den Rhein. Mit 16 Tore und 36 Vorlagen ist der Angreifer derzeit Top-Scorer der DEL2. Zuvor spielte der Deutsch-Kanadier in der DEL für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters insgesamt 257 Spiele (27 Tore, 43 Vorlagen). Sein Bruder Daniel Sparre spielt ebenfalls in der DEL und steht derzeit beim EHC Red Bull München unter Vertrag.
"Wir wollten unseren Kader noch einmal verstärken. Mit der Verpflichtung von Kris Sparre haben wir nun noch mehr Tiefe im Kader", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer. Sparre wird voraussichtlich beim DEG-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am kommenden Freitag erstmals für seinen neuen Club auflaufen.
Wolfsburg vergibt Förderlizenz an Korff
Unterdessen haben die Grizzly Adams Wolfsburg Torhüter Dennis Korff vom Oberligisten Hannover Scorpions mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige wird beim Heimspiel gegen Köln am Dienstag als Backup von Felix Brückmann auf der Bank sitzen, da Sebastian Vogl von der DEL gesperrt wurde und die Nummer drei Jimmy Hertel noch nicht wieder fit ist.