Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Dezember 2014

Düsseldorf holt DEL2-Top-Scorer Kris Sparre aus Dresden

Kris Sparre
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Kris Sparre verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen an den Rhein. Mit 16 Tore und 36 Vorlagen ist der Angreifer derzeit Top-Scorer der DEL2. Zuvor spielte der Deutsch-Kanadier in der DEL für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters insgesamt 257 Spiele (27 Tore, 43 Vorlagen). Sein Bruder Daniel Sparre spielt ebenfalls in der DEL und steht derzeit beim EHC Red Bull München unter Vertrag.

"Wir wollten unseren Kader noch einmal verstärken. Mit der Verpflichtung von Kris Sparre haben wir nun noch mehr Tiefe im Kader", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer. Sparre wird voraussichtlich beim DEG-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am kommenden Freitag erstmals für seinen neuen Club auflaufen.


Wolfsburg vergibt Förderlizenz an Korff

Unterdessen haben die Grizzly Adams Wolfsburg Torhüter Dennis Korff vom Oberligisten Hannover Scorpions mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige wird beim Heimspiel gegen Köln am Dienstag als Backup von Felix Brückmann auf der Bank sitzen, da Sebastian Vogl von der DEL gesperrt wurde und die Nummer drei Jimmy Hertel noch nicht wieder fit ist.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige